Niederlande 2019 #7: Vier famose Strandtage in Ouddorp

So langsam schwinden die wirklich greifbaren Erinnerungen an meinen Sommerurlaub. Höchste Zeit also, die Urlaubsberichte abzuschließen. So kurz vor Weihnachten. Heute dreht sich alles um die letzten vier famosen Tage am Strand von Ouddorp, welche für mich auch eines der Highlights des Urlaubs waren. Da ich die große Kamera nur am ersten Tag dabei hatte, wird der Artikel angenehm knapp bleiben… 😎🌅

Ein Blick auf den unfassbar weitläufigen Strand von Ouddorp

Ein Blick auf den unfassbar weitläufigen Strand von Ouddorp

Am ersten Tag haben wir unser Lager noch recht unentschlossen in der Mitte des riesigen Strandes aufgeschlagen, sprich die Sandmuschel stand recht verloren rum und wir hatten gut 500 m zum Meer und den gleichen Weg zu den sanitären Einrichtungen usw. Aber man lernt ja dazu. 💡

Hier kann man wirklich meilenweit am Strand spazieren gehen

Hier kann man wirklich meilenweit am Strand spazieren gehen

Am zweiten Tag haben wir unser Lager gleich ganz vorne vor den Dünen aufgeschlagen. Dort erhofften wir uns mehr Windstille. Dem war leider nicht so und der Weg zum Meer war mit einem knappen Kilometer auch deutlich zu weit. Also auch nicht ideal. Davon abgesehen waren wir oft im Meer (man konnte hunderte von Meter rauslaufen und es gab tolle Wellen über den Sandbänken) und haben viel im Sand gespielt. Einfach herrlich! ❤

Diese Strandmuschel hat uns gute Dienste geleistet

Diese Strandmuschel hat uns gute Dienste geleistet

Am dritten und vierten Tag haben wir schließlich den optimalen Platz gefunden und unsere Strandmuschel direkt vorne am Meer aufgeschlagen. Das war perfekt, nur der Weg bei akuten Bedürfnissen („Papa, ich halte es nicht mehr aus!“ 😩 – „Aber es sind noch 400 Meter!“ 😬) war etwas weit. Aber nun gut. Der Rest war einfach famos. Das Highlight war für mich, dass wir bestimmt dreimal einen Seehund im Meer gesehen haben. Nur ca. 50-100 Meter weiter draußen. Sehr beeindruckend!

Bei Ebbe war es ein knapper Kilometer bis zum Meer

Bei Ebbe war es ein knapper Kilometer bis zum Meer

Wir ihr seht, haben wir die letzten vier Tage noch einmal richtig genossen. Abends waren wir einmal bei einem Street-Food-Festival und haben es uns auch sonst gut gehen lassen. Laufen war ich auch noch ein letztes Mal und danach ist das Ende unseres Urlaubs auch schon verdächtig nahe gerückt. Die Fahrt nach Hause war sehr entspannt und wir sind gut durchgekommen. Insgesamt war es ein fantastischer Urlaub und ich bin mir sicher, dass wir die Niederlande nicht zum letzten Mal bereist haben. Wohin es uns wohl 2020 verschlägt?

Wenn ihr noch einmal mit mir auf die Reise gehen wollt, findet ihr hier alle Artikel zu unserem Urlaub in den Niederlanden:

  1. Ankunft in Ouddorp und Strandbesuch
  2. Hafen Rotterdam und Lasershow
  3. Diergaarde Blijdorp (Zoo Rotterdam)
  4. Windmühlen in Zierikzee
  5. Spaziergang durch Ouddorp und Strandpark Duynhille
  6. Wasserspaß im Deltapark Neeltje Jans
  7. Vier famose Strandtage in Ouddorp

10 Gedanken zu “Niederlande 2019 #7: Vier famose Strandtage in Ouddorp

  1. Pingback: Media Monday #442 | moviescape.blog

  2. Pingback: Media Monday #444 | moviescape.blog

  3. Pingback: Die 5 besten Reiseziele | moviescape.blog

  4. Pingback: Happy Birthday Blog: 14 Jahre | moviescape.blog

  5. Pingback: Media Monday #478 | moviescape.blog

  6. Pingback: Media Monday #479 | moviescape.blog

  7. Pingback: Urlaub zu Hause 2020 #1: Rothenburg ob der Tauber | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.