Eigentlich wollte ich schon viel früher mit dem Reiserückblick auf unseren Urlaub in den Niederlanden (nach 2019 schon zum zweiten Mal), spezifischer Nieuwvliet-Bad in Zeeland, starten. Aber wie es immer so ist, fehlt die Zeit, kaum ist der Urlaub vorbei. Aufmerksame Leser*innen meines Blogs wissen inzwischen auch, dass uns im Urlaub Corona überraschte, doch am Tag unserer Anreise sollte noch alles gut sein. 🌅
Nach einem entspannten Frühstück, sind wir ziemlich genau um 7 Uhr morgens gen Zeeland aufgebrochen. Das Auto hatten wir schon am Vorabend gepackt, was uns morgens doch einiges an Zeit gespart hat. Die geschätzte Ankunftszeit nach ca. 8 Stunden Fahrt plus einer Stunde Pause war demnach 16 Uhr und tatsächlich sollten wir, trotz einiger Staus, auch zeitlich passend in Nieuwvliet-Bad ankommen.
Nach dem Check-in haben wir schnell das Gepäck ins Ferienhaus gebracht und sind sogleich wieder aufgebrochen, um den ersten großen Einkauf zu starten. Der nächste Supermarkt war gut 10 km entfernt und insgesamt waren wir noch einmal knapp zwei Stunden unterwegs. Danach ging es zurück ins Haus, auspacken, essen und dann gegen 20 Uhr endlich ans Meer!
Die Sonne war bereits am Untergehen und der Strand bereits recht leer. Perfekt also, um uns auf den Urlaub einzustimmen. Vom Feriendorf aus war es ca. ein Kilometer bis zum Strand, wodurch wir die nähere Umgebung auch gleich kennenlernten.
Am Strand selbst haben wir uns unserer Schuhe entledigt und sind durch das seichte Wasser gelaufen. Das war herrlich und wohl auch mein liebster Moment des gesamten Urlaubs. Warum das so war, werdet ihr in den folgenden Einträgen noch lesen.
Die Kinder waren nach der langen Fahrt völlig außer sich. Selbst der Zwergofant, der zu diesem Zeitpunkt schon nicht 100% fit war. Sie sind über den Strand getollt, haben Muscheln gesammelt und in den Sand gemalt.
Nach einer guten Stunde am Strand, sind wir in der einsetzenden Dunkelheit zurück zu unserem Feriendorf gelaufen. In den nächsten Tagen sollte dann Corona über uns hereinbrechen, weshalb sich der Urlaub auch anders gestaltete als ursprünglich geplant. Wir haben dennoch versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Dazu jedoch mehr in den nächsten Artikeln… 🐚🌊
Das sieht doch schon mal recht einladend aus. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Das war es zweifellos auch. Ohne Corona wäre das ein super Urlaub gewesen.
LikeLike
Das glaube ich dir blind. 😂😂
LikeGefällt 1 Person
Die Bilder vom Sonnenuntergang sind wunderschön 🙂
LikeGefällt 1 Person
Danke, das freut mich! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt – OT: Pirates of the Caribbean: At World’s End (2007) (WS2) | moviescape.blog
Pingback: Media Monday #585 | moviescape.blog
Pingback: Niederlande: Zeeland 2022 #2 – Einsamer Strandspaziergang Richtung Cadzand | moviescape.blog
Schön bei Albert Heijn einkaufen gewesen?
LikeGefällt 1 Person
Nee, bei Jumbo. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ist auch besser für den Geldbeutel.
LikeGefällt 1 Person
Selbst bei Jumbo sind wir eskaliert (belgisches Bier, Schokolade usw.). 😅
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Niederlande: Zeeland 2022 #7 – Unser Ferienhaus in Nieuwvliet-Bad | moviescape.blog