Niederlande: Zeeland 2022 #1 – Ankunft in Nieuwvliet-Bad

Eigentlich wollte ich schon viel früher mit dem Reiserückblick auf unseren Urlaub in den Niederlanden (nach 2019 schon zum zweiten Mal), spezifischer Nieuwvliet-Bad in Zeeland, starten. Aber wie es immer so ist, fehlt die Zeit, kaum ist der Urlaub vorbei. Aufmerksame Leser*innen meines Blogs wissen inzwischen auch, dass uns im Urlaub Corona überraschte, doch am Tag unserer Anreise sollte noch alles gut sein. 🌅

Blick auf das Meer von Dünen am Strand

Unser erster Blick auf Strand und Meer ❤

Nach einem entspannten Frühstück, sind wir ziemlich genau um 7 Uhr morgens gen Zeeland aufgebrochen. Das Auto hatten wir schon am Vorabend gepackt, was uns morgens doch einiges an Zeit gespart hat. Die geschätzte Ankunftszeit nach ca. 8 Stunden Fahrt plus einer Stunde Pause war demnach 16 Uhr und tatsächlich sollten wir, trotz einiger Staus, auch zeitlich passend in Nieuwvliet-Bad ankommen.

Schiff im Meer vor Sonnenuntergang

Eine fast schon märchenhafte Stimmung während des Sonnenuntergangs

Nach dem Check-in haben wir schnell das Gepäck ins Ferienhaus gebracht und sind sogleich wieder aufgebrochen, um den ersten großen Einkauf zu starten. Der nächste Supermarkt war gut 10 km entfernt und insgesamt waren wir noch einmal knapp zwei Stunden unterwegs. Danach ging es zurück ins Haus, auspacken, essen und dann gegen 20 Uhr endlich ans Meer!

Sonnenuntergang an Nordseestrand

Die perfekte Einstimmung auf den Urlaub

Sonnenuntergang an der Nordsee

Der Sonnenuntergang bot unzählige famose Motive

Die Sonne war bereits am Untergehen und der Strand bereits recht leer. Perfekt also, um uns auf den Urlaub einzustimmen. Vom Feriendorf aus war es ca. ein Kilometer bis zum Strand, wodurch wir die nähere Umgebung auch gleich kennenlernten.

Sonnenuntergang an der Nordsee

Das Smartphone im HDR-Modus holt noch mehr Orangetöne heraus

Kinder am der Nordsee, auf der linken Seite eine Frau mit Hund

Die Kinder waren vom Meer und der Stimmung überwältigt

Möwen auf Pfosten in der Nordsee

Die ersten Möwen in der untergehenden Sonne

Am Strand selbst haben wir uns unserer Schuhe entledigt und sind durch das seichte Wasser gelaufen. Das war herrlich und wohl auch mein liebster Moment des gesamten Urlaubs. Warum das so war, werdet ihr in den folgenden Einträgen noch lesen.

Text im Sand: Meer 2022

Die Kinder haben sofort in den Sand gemalt ❤

Pfosten mit Algen im Meer

Viele interessante Perspektiven am abendlichen Strand

Die Kinder waren nach der langen Fahrt völlig außer sich. Selbst der Zwergofant, der zu diesem Zeitpunkt schon nicht 100% fit war. Sie sind über den Strand getollt, haben Muscheln gesammelt und in den Sand gemalt.

Spiegelung eines Sonnenuntergangs im Wasser

Vermutlich mein liebstes Bild des ersten Abends

Nach einer guten Stunde am Strand, sind wir in der einsetzenden Dunkelheit zurück zu unserem Feriendorf gelaufen. In den nächsten Tagen sollte dann Corona über uns hereinbrechen, weshalb sich der Urlaub auch anders gestaltete als ursprünglich geplant. Wir haben dennoch versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Dazu jedoch mehr in den nächsten Artikeln… 🐚🌊

12 Gedanken zu “Niederlande: Zeeland 2022 #1 – Ankunft in Nieuwvliet-Bad

  1. Pingback: Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt – OT: Pirates of the Caribbean: At World’s End (2007) (WS2) | moviescape.blog

  2. Pingback: Media Monday #585 | moviescape.blog

  3. Pingback: Niederlande: Zeeland 2022 #2 – Einsamer Strandspaziergang Richtung Cadzand | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..