Media Monday #478

Die ersten anderthalb Urlaubswochen sind wie im Flug vergangen. Die Hälfte ist schon vorbei und so richtig viel haben wir noch gar nicht unternommen. Nein, dieses Jahr wird es keine ausführlichen Urlaubsberichte geben. Dennoch genieße ich die freie Zeit sehr. Auch wenn es nicht ideal ist. Ebenfalls nicht ideal ist die Blog-Technik, mit der Wulf immer noch zu kämpfen hat. Deshalb richtet diese Woche abermals myofb.de den Media Monday aus. Ihr kennt den Drill: gerne weitersagen! 💬

Media Monday #478

  1. In meiner Kindheit habe ich allerlei Dinge geliebt und darüber habe ich zwei Blog-Artikel geschrieben, weil es viel zu viel Obsessionen für einen Artikel waren, nämlich über die 80er Jahre und die 90er Jahre.
  2. Die Ankündigung von einem kinderfreien Wochenende hat mich erfreut, da meine Frau und ich eine schöne Wanderung ohne Kinder unternehmen konnten (siehe Fotos unten).
  3. Die „Guardians of the Galaxy“ sind meine liebsten SuperheldInnen, weil James Gunn ein unfassbar gutes Händchen dafür besitzt, dieses Ensemble zu inszenieren.
  4. Während der aktuellen Corona-Pandemie habe ich mir angewöhnt, fast täglich Sport zu treiben – ganz egal ob Radfahren oder Laufen.
  5. Über Filme informiere ich mich am liebsten in euren Blogs oder via Podcasts.
  6. Schon seit Jahren möchte ich ein richtiges Heimkino in den Keller bauen, aber das wird noch etwas warten müssen.
  7. Zuletzt habe ich die Buchverfilmungen „Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth“ und „Maze Runner: Die Auserwählten in der Brandwüste“ gesehen und das war gute Unterhaltung, weil Regisseur Wes Ball die Vorlage nicht 1:1 adaptiert hat, sondern seinen eigenen Stil fand.

Ein paar Impressionen unserer Wanderung um Rothenburg ob der Tauber (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

19 Gedanken zu “Media Monday #478

  1. Tolle Artikel zu den 80er und 90er Obsessionen. Hörspielkassetten, Bim Bam Bino, YPS, Dinosaurier und das Micky Maus Heft wären bei mir ganz oben auf der Liste. Und dann natürlich der Li-La-Launebär mit Metty.

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.