Der zweite Tag eines weiteren Wochenendes mit Rekordhitze. Gestern Abend ist das Sonnwendfeuer aufgrund von Waldbrandgefahr ausgefallen. Wir waren dennoch länger zusammengesessen, sprich sind eher später ins Bett gekommen. Heute morgen hat der Wecker erbarmungslos um 5 Uhr morgens geklingelt, denn wir hatten der Schwiegermutter eine Morgenführung im Tiergarten Nürnberg geschenkt. Pünktlich um 7 Uhr haben wir uns mit der Familie der Schwägerin und den Schwiegereltern vor dem Tiergarten getroffen und schon ging die Führung los… 🦘🐬
Anfangs war es mit ca. 25 °C noch recht angenehm in den schattigen Bereichen des Zoos. Zunächst gab es ein paar Informationen zur Historie des Tiergartens. Diese kannte ich bereits, da ich vor etlichen Jahren schon einmal eine Abendführung mit meinem damaligem Team gemacht hatte. Dennoch war es hilfreich, die Geschichte noch einmal zu hören. Die ersten Tiere waren danach die Kängurus.


Mit der heutigen Ausgabe des Projekt 52 beenden wir auch schon den Juni. Damit ist das halbe Jahr schon wieder vorbei. Komplett verrückt! Für das Thema Wald habe ich über den letzten Monat unzählige Fotos gemacht. Ganz zufrieden war ich jedoch nie. Letzten Freitag war ich dann einmal wieder eine Runde spazieren, während der Zwergofant Karate-Training hatte. Das ist im Sommer meine abendliche Freitagsroutine: 2,5 km radeln, 5 km spazieren, 2,5 km radeln. Ein Stück meines Weges führt mich auch immer durch den Wald und auch hier habe ich wieder etliche Fotos gemacht. Letztendlich habe ich mich für dieses entschieden, weil die Sonne so schön durch das dichte Blätterdach blinzelt. Eine herrliche Atmosphäre, zumal der Wald immerhin ein wenig Schatten spendet bei der Hitze (ja, selbst um 19 Uhr abends hatte es noch 34 °C):






