Media Monday #479

Ein Wochenende voller Feierlichkeiten liegt hinter mir. Doch dazu an anderer Stelle mehr. Mein Sommerurlaub ist auch fast vorüber, doch ein paar Tage bleiben mir noch. In diesen werde ich vielleicht noch ein paar Artikel vorschreiben können, denn mit beginnender Schule, Arbeit usw. wird der alltägliche Wahnsinn wieder viel zu schnell über uns hereinbrechen. Doch nun erst einmal zum Media Monday, der diese Woche abermals von myofb.de ausgerichtet wird. Viel Spaß damit! 🙂

Media Monday #479

  1. Ich hatte mich 2020 besonders auf unseren Sommerurlaub in den Niederlanden (ähnlich wie 2019) gefreut, doch dank Corona sind wir zu Hause geblieben und haben nur Tagestrips (siehe Fotos unten) unternommen.
  2. Es kommt nicht oft vor, dass ich mich über einen Promi-Todesfall aufrege, aber der frühe Tod von Chadwick Boseman war einfach wirklich erschütternd und stimmt mich unfassbar traurig. 😢
  3. Auf das Bloggen gekommen bin ich durch mein Filmtagebuch, das ich damals bei Filmforen.de in einem Thread geführt hatte. Da ich mehr Kontrolle und etwas Eigenes wollte, bin ich letztendlich bei WordPress.com gelandet, wo ich heute nach 14 Jahren immer noch blogge.
  4. Zuletzt bin ich bei Grübeleien über alle möglichen Dinge eingeschlafen, weil mein Kopf nie still steht und ich nie einfach so einschlafen kann.
  5. Jedwede Verschwörungstheorie kann mir gestohlen bleiben, seitdem es nicht nur Spinner in ihren eigenen vier Wänden sind, sondern dadurch Menschenleben gefährdet werden und bewusst zum Faschismus aufgerufen wird.
  6. Mein liebstes Hobby neben dem Bloggen, von dem kaum einer etwas weiß, ist das Laufen, aber davon weiß ja jeder, da ich stets darüber blogge. So wie gestern als ich über die von mir zum ersten Mal erreichten 200 km in einem Monat berichtet habe.
  7. Zuletzt habe ich mit „Lola auf der Erbse“ und „Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier“ zwei Kinderfilme gesehen und das war jeweils wunderbare Unterhaltung für einen Filmabend mit der ganzen Familie, weil einfach alle auf ihre Art und Weise Spaß mit den Filmen hatten.

Ein paar Impressionen unseres Ausflugs nach Bamberg (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

14 Gedanken zu “Media Monday #479

  1. Pingback: Media Monday #479 – Filmexe – Blog über Filme und Serien

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.