Die 5 besten Filme, die in der Wüste spielen

Bei der heutigen Aufgabe von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG dachte ich im ersten Moment, dass mir kein einziger Film einfallen würde. Dann war es jedoch viel leichter als gedacht und ich hätte noch etliche weitere Filme auf die Liste packen können. Doch es ging ja schließlich um die besten… 🏜

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #217 | Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #217 | Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC

Das Thema für Ausgabe #217 lautet:

Die 5 besten Filme, die in der Wüste spielen

  1. „Hitcher: Der Highway Killer“ (1986) – John Ryder ist einer der besten filmischen Bösewichte und das Setting in der Wüste (rund um den Highway) trägt viel zur Atmosphäre bei. Ein fantastischer Action-Reißer aus den 1980er Jahren.
  2. „Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes“ (1981) – Hier habe ich lange überlegt, ob ich nicht den dritten Teil nehmen soll. Allerdings sind mir gerade aus dem Auftakt der Reihe viele ikonische Szenen im Kopf geblieben, die in der Wüste spielen. Staub, Sand und Indy. Das passt einfach zusammen.
  3. „Mad Max: Fury Road“ (2015) – Auch hier hätte ich jeden anderen Teil der Reihe wählen können, habe mich dann aber doch für den jüngsten Zugang entschieden. Hier sieht die Wüste einfach noch intensiver aus und die Lichtgestaltung lässt so manche Szene unglaublich eindringlich wirken. Ein Brett von einem Film.
  4. „The Road“ (2009) – Quasi die Antithese zum krachigen „Mad Max“. Ich kenne keinen Film, der so hoffnungsloser ist und absolut schonungslos mit seinen Figuren umgeht. Ein harter Brocken, doch auch deshalb umso sehenswerter.
  5. „Tremors: Im Land der Raketenwürmer“ (1990) – Es wird wieder spaßig, denn schließlich greifen die Raketenwürmer an! Genauso famos wie der deutsche Titel ist auch der Film, der eine ganze Reihe an (mal mehr, mal weniger guten) Fortsetzungen nach sich gezogen hat.

36 Gedanken zu “Die 5 besten Filme, die in der Wüste spielen

  1. Ich glaube ich habe mit Teil 3 mit den Raketenwürmern Schluss gemacht. War ziemlich überrascht da neulich mal zu hören, dass es sieben Teile und eine kurzlebige Fernsehserie aus den frühen 2000ern gibt. Der zweite macht in der Tat noch Spaß aber der neue Kram sieht… gar nicht mal so gut aus.

    Gefällt 1 Person

    • Ich habe die neuen Teile (bis 6) erst letztes Jahr gesehen und ja, die sind nicht mehr so gut, machen aber dennoch viel Spaß, wenn man die Reihe mag. Die Serie hätte ich gerne gesehen, aber ist leider nicht mehr zu bekommen, soweit ich gesehen habe.

      Gefällt mir

  2. Pingback: Die besten 5 Filme in der Wüste – The Home of Horn

  3. Pingback: Die 5 besten Filme, die in der Wildnis spielen | moviescape.blog

  4. Pingback: Die 5 besten Filme, die an warmen Orten spielen | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.