Run, Fatboy, Run (960)

Heute bin ich mittags nicht zum Laufen gekommen. Ein Tag voller Workshops und Termine. Dafür habe ich mittags einen kleinen Happen gegessen. Normalerweise schaffe ich das nach dem Laufen nicht mehr, sprich ich esse meist nur ein Joghurt mit Früchten zum Frühstück und abends dann richtig. Heute Mittag gab es aber eine Brotzeit und ich habe mich beim Laufen so kaputt gefühlt, wie schon lange nicht mehr. Und ich habe Hunger bekommen, aber so richtig! Was da wohl los war? 😵

Typisch Mai? Regen und 8 °C

Typisch Mai? Regen und 8 °C

Distanz: 8.06 km
Zeit: 00:44:14
Anstieg: 61 m
Ø Pace: 5:29 min/km
Ø Geschwindigkeit: 10.9 km/h
Ø Herzfrequenz: 153 bpm
Ø Schrittfrequenz: 150 spm
Temperatur: 8.3 °C
Kalorien: 589 kcal

2021: 1056 km
Mai: 54 km
KW 18: 33 km

Meine ersten 3 km war ich mit einer Pace von um die 5:10 min/km unterwegs. Danach ging es rapide bergab. Hat sich angefühlt als würde Zucker im Blut fehlen, was seltsam ist, hatte ich doch ein paar Stunden zuvor gegessen und kenne ich dieses Gefühl nicht einmal von längeren Nüchternläufen. Vielleicht war der Tag auch einfach nur zu anstrengend? Mal sehen, wie es morgen läuft… 🏃‍♂️

Im Ohr: Sneakpod #679 – Tanz der Unschuldigen

3 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (960)

  1. Interessantes Erlebnis – aber solange es eine Ausnahme war, nicht weiter beunruhigend. Es koennen verschiedene Ursachen zusammen kommen. Vielleicht ist mittags fuer dich einfach besser und/oder du hast deinen Koerper mittlerweile ziemlich verwirrt mit dem Hungern ueber den Tag (ein Joghurt fuer 8h ist in keiner Diaet empfohlen!). Das macht mich ja schon vom Lesen nervoes.

    Gefällt 1 Person

    • Mit dem Joghurt über den Tag komme ich normalerweise echt gut klar. In diesem Fall hat mich ja das Essen dazwischen aus der Bahn geworfen… 😉

      Wenn Zeit ist, esse ich natürlich auch was. Muss ich mich jedoch entscheiden, dann ziehe ich das Laufen vor. Heute lief es übrigens schon wieder besser. 🙂

      Gefällt mir

  2. Pingback: Run, Fatboy, Run (961) | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.