Als ich Ginas heutige Aufgabe für Die 5 BESTEN am DONNERSTAG las, war ich erst einmal wenig begeistert. Keine Aufgabe rund um Filme und Serien. Beinahe hätte ich nicht mitgemacht, doch dann bin ich in meinen Gedanken verreist und habe mich auf Spurensuche in meinem Blog begeben. Es mag sein, dass ich dabei ein wenig eskaliert bin und ihr nun sehr detaillierte Reiseberichte zu lesen bekommt… 😅

Das Thema für Ausgabe #171 lautet:
Die 5 besten Reiseziele
- Bayerischer Wald & Franken – Ja, bei uns in der Gegend ist es schön! Gerade jetzt in Zeiten von Social Distancing schätze ich die Natur in der näheren Umgebung sehr, doch hat Franken und die fränkische Schweiz mit der Teufelshöhle bei Pottenstein, dem Wildpark Hundshaupten, der Houbirg bei Happurg, dem Muggendorfer Höhlenweg und der Schwarzachklamm doch so einiges zu bieten. Will man etwas weiter hinaus, wird man im Bayerischen Wald fündig und kann wunderbare Abenteuer erleben.
- Griechenland & Bulgarien – Wenn ich an klassische Strandurlaube denke, dann war ich bisher fast nur in Griechenland. Vielleicht weil meine Eltern griechische Freunde hatten und die Verbindung ohnehin gegeben war. Auch unser erster Urlaub mit dem Zappelinchen ging nach Griechenland, was mir schon ewig her vorkommt. Vor drei Jahren waren wir zusammen mit den Großeltern in Bulgarien, was ebenfalls ein gelungener Strandurlaub war.
- Legoland – Als Kind war ich nie in Freizeitparks. Erst in meinen Zwanzigern bin ich durch meine Schwester in den Genuss gekommen. Das Highlight war für mich jedoch unser letztjähriger Besuch im Legoland anlässlich der Kommunion unseres Zappelinchens. An diese zwei Tage habe ich so gute Erinnerungen. Hach, da wird mir ganz warm ums Herz und ich hoffe sehr, dem Zwergofanten nächstes Jahr ein ähnliches Erlebnis bieten zu können.
- Nordsee & Niederlande – Als Kind war ich auch nie im hohen Norden. Doch seit wir vor zwei Jahren das Wattenmeer in Deutschland und letztes Jahr die südlichen Niederlande für uns entdeckt haben, bin ich großer Fan. Auch dieses Jahr wäre es wieder in die Niederlande gegangen, doch liegt noch noch die schwere Aufgabe vor mir, den Urlaub zu stornieren. 😷
- USA – Auch wenn mich das heutige Amerika nicht mehr sonderlich reizt, so war dies bisher wohl mein beeindruckendster Urlaub. Meine bisher einzige wirkliche Fernreise. Unsere Hochzeitsreise. Inzwischen liegt diese bereits 12 Jahre zurück, doch so manche Erinnerung ist noch so klar wie am ersten Tag. Frisch verheiratet alleine mit dem Auto durch die Staaten kurven. Ein unglaubliches Gefühl. Da ich bereits damals gebloggt habe, gibt es den zwölfteiligen Reisebricht heute noch nachzulesen.
Ui, ordentlich weiterführende Links! Da werde ich gerne am Wochenende mal ein wenig stöbern gehen…
LikeGefällt 1 Person
Da ich mich auf bereits erlebte Urlaube beschränkt habe, war das naheliegend. Besonders da ich recht gewissenhaft über die Urlaube der letzten 14 Jahre hier im Blog berichtet habe… 😉
LikeLike
Mit Links, das ist klasse!
@5: Seit 2016 ist dieses Ziel auf meiner WuLi zunehmend weiter nach unten gerutscht. Allerdings war ich auch schon mehrfach dort und kenne die unterschiedlichsten Ecken.
LikeGefällt 1 Person
Ich war bisher erst dieses eine Mal. Das fand ich toll und beeindruckend. Wir haben viele nette Leute getroffen – allerdings war es eben auch nur Ostküste bis rauf nach Kanada.
LikeGefällt 1 Person
Ich bin den Highway 1 von San Francisco bis nach Tijuana gefahren (und anschließend nach Las Vegas), war schon in New Orleans, Boston, Chicago, Philadelphia, Nordengland und an den Niagarafällen und hab auch schon eine Florida-Roundreise gemacht (mit anschließendem 5-tägigen Aufenthalt auf den Bahamas).
LikeGefällt 1 Person
Das klingt so als hättest du schon ganz viel Tolles erlebt! Ich glaube da wäre meine Drang, gerade in der aktuellen Situation, auch nicht groß, schnell wieder in die USA zu kommen… 😉
LikeGefällt 1 Person
Nein, seit 45 Präsident ist, habe ich die USA von meiner Urlaubs-Wunschliste gestrichen. All dieser Nepotismus, der Faschismus, die Unterdrückung von Minderheiten … so etwas will ich nicht unterstützen. Natürlich ist kein Land perfekt, und es gibt vermutlich immer etwas, das sich nicht mit meinem Weltbild oder meinen Werten deckt (auch in unserem eigenen Land), aber in den USA ist das gerade einfach so gravierend und so umwälzend …
LikeGefällt 1 Person
Ja, da bin ich ganz bei dir und kann nur inständig hoffen, dass die nächste Wahl anders ausfällt. Allerdings befürchte ich, dass es wieder sehr knapp werden wird…
LikeGefällt 1 Person
Ich befürchte noch etwas anderes (da ich auf den Sozialen Medien einigen amerikanischen Websites folge): dass die Machthaber das Wahlsystem so „drehen“ werden, dass diejenigen, die ihren Stimme eben NICHT den Republikanern geben würden, auch nicht wählen können. Zum Beispiel musst du dich registrieren, um wählen zu können, und musst dort und auch bei der Wahl deine ID vorzeigen. Aber bei den Amerikanern ist eine ID offenbar nicht so gängig wie bei uns – und wenn, wie jetzt, die Behörden geschlossen sind, kannst du auch keine beantragen. Oder man (nicht nur 45) spricht sich gegen die Briefwahl aus, was gerade in dieser Zeit für viele besonders interessant wäre. Aber unter dem Vorwand, dass es dadurch zu Missbrauch kommen könnte, weil jemand dann nicht nur 1x, sondern mehrfach wählt, wird dieser Antrag abgelehnt. Dass Hunderttausende Militärangehörige in Übersee und ihre Familien so wählen, wird geflissentlich ignoriert.
LikeGefällt 1 Person
Ich befürchte auch, dass da noch viel gemauschelt werden wird. Aber ich habe noch Hoffnung. Gerade jetzt in der aktuellen Situation sollte selbst der letzte Wähler mitbekommen haben, dass es so nicht weitergehen kann.
LikeLike
Ich hoffe es. Ich bin auf Facebook mit mehreren amerikanischen Kollegen „befreundet“ und habe dort auch Verwandtschaft. In den letzten Wochen habe ich mich von diversen getrennt, weil sie immer noch seine Propaganda verbreiten oder zumindest für ihn eintreten nach dem Motto „Er hat zwar das und das getan, aber wenigstens kämpft er für unser Land und da schauen wir über das andere hinweg „.
LikeGefällt 1 Person
Ja, das kenne ich. Leider. Allerdings habe ich mich in den letzten Jahren schon von Personen mit solchen Ansichten getrennt. Sind jetzt eben nicht mehr in meiner Bubble, aber haben ihre Meinung immer noch. Schwierig.
LikeLike
Ja, so geht es mir auch. Ich hätte nie gedacht, dass Menschen auch in demokratischen, freiheitlichen Systemen heute noch so anfällig sind für faschistische Botschaften. Also, nicht nur Einzelne oder überschaubare Gruppen, sondern ein hoher Prozentsatz.
LikeGefällt 1 Person
Ja, das ist teilweise sehr erschreckend. Als hätte der gesunde Menschenverstand auf großem Level ausgesetzt.
LikeLike
Und die Selbstsucht hätte alle anderen Eigenschaften verdrängt.
LikeGefällt 1 Person
Traurig aber wahr…
LikeLike
Gestern Abend habe ich mich auf FB vom letzten amerikanischen Verwandten verabschiedet. Auf seiner Seite werden Botschaften à la „Bill Gates steckt hinter allem. Er hat ein Labor in Wuhan, in dem der Virus entstanden ist. Und einem Impfstoff hat er ebenfalls. Und dann hat er den Virus freigelassen, um Geld zu machen“ verbreitet. *facepalm* Solche Idioten brauche ich nicht in meinem Umfeld.
LikeGefällt 1 Person
So Verschwörungsleute sind eh ganz schlimm. Denen kann man nicht mal mehr mit rationalen Argumenten kommen.
LikeGefällt 1 Person
Nein, da bleibt nur ein „Was für Idioten!“.
LikeGefällt 1 Person
Mir tun all die leid, die 1. ihre Reisen stornieren müssen – meine Freundin z.B… bei mir kam Corona dazwischen, bevor ich überhaupt irgendwas buchen konnte. Da bleibt mir wenigstens das erspart.
LikeGefällt 1 Person
Wir hätten auch lieber noch warten sollen, dabei war ich so glücklich das Thema „Urlaub buchen“ bereits so früh im Jahr erledigt zu haben. Mit einem festen Ziel, auf das wir uns freuen können. Hatte nun leider den gegenteiligen Effekt… 😦
LikeLike
Verdammt, ich habe Griechenland in meiner Aufzählung vergessen. Allein wegen der Geschichte (weiß gar nicht wie viel da noch steht), würde es mich schon reizen.
Ich bin auch mal gespannt, ob unser Nordsee Urlaub Ende Juni irgendeine Chance hat…
LikeGefällt 1 Person
Ja, ist momentan echt schwierig das einzuschätzen. Wir haben erst für August geplant, doch wenn ich bis dahin mit der Stornierung warte, zahle ich den kompletten Preis. Und irgendwie befürchte ich, dass bis dahin eine zweite Welle kommt…
LikeLike
Ugh, jetzt Urlaub stornieren zu müssen ist natürlich nochmal besonders doof. Nordsee mag ich auch immer sehr gern und ist von hier ja gar nicht mal weit. Eigentlich könnte man einen Strand wie den in St. Peter Ording auch ruhig öffnen. Der ist riesig genug für Social Distancing der Sonderklasse (Anm.: der Autor ist natürich nicht wirklich dieser Meinung, aber groß ist er schon, der Strand). 😉
LikeGefällt 1 Person
Ja, ist doof. Aber am Ende den kompletten Preis zu zahlen, wenn man aufgrund der nächsten Corona-Welle nicht fahren kann, ist noch doofer. Ist halt einfach ein Glücksspiel momentan und da spiele ich lieber auf Nummer sicher und bleibe auf den geringeren Stornogebühren sitzen. Ist immer noch ärgerlich genug. Obwohl der Strand auch bei uns groß genug wäre… 😉
LikeGefällt 1 Person
Q wäre mit seinem Opa im geplanten Dänemarkurlaub dieses Jahr auch ins Legoland gefahren. Zwar ein anderes als das wo du warst, aber immerhin.
LikeGefällt 1 Person
Ja, das ist sehr schade, dass so etwas vermutlich dieses Jahr nicht stattfinden wird. Sowohl für Enkel als auch Großeltern sehr schade.
LikeGefällt 1 Person
Da wird es hoffentlich später im Jahr andere Opa Enkel Aktivitäten geben.
LikeGefällt 1 Person
Das hoffe ich auch. Bin seeehr gespannt, wie lange uns das Thema noch begleiten wird. Zumindest in dieser drastischen Form.
LikeGefällt 1 Person
Das Thema an sich bestimmt noch bis Ende des Jahres. Die Beschränkungen können hoffentlich früher schon deutlich gelockert werden.
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich hoffe nur man findet direkt eine gute Balance, so dass der nächste (vielleicht noch härtere Lockdown) nicht direkt vor der Tür steht.
LikeGefällt 1 Person
Dafür drücke ich auch ganz doll die Daumen.
LikeGefällt 1 Person
Oje Reisen und ich finde ja jedes Land hat schöne Ecken und für jeden Geschmack etwas dabei. USA reizt mich schon noch, aber nicht wegen der Menschen. Muss schon gewaltig sein. Griechenland, Zypern auch top und Bulgarien, ja da schwärmen echt viele davon. Mein Highlight war bis jetzt Sri Lanka, Kopenhagen, Dominikanische Republik und London. Kommt eben darauf an ob Städtetrip oder Badeurlaub.
LikeGefällt 1 Person
Ja, das sind auch viele Ziele dabei, die mich interessieren würden. Momentan bleibt ja nur das Träumen…
LikeLike
Wird wieder anders und so sparen wir uns das Geld und die nächste Reise wird dann ein Ziel von dem wir länger träumen
LikeGefällt 1 Person
Das ist ein schön positiver Ausblick. 👍
LikeLike
Pingback: Media Monday #460 | moviescape.blog
Pingback: Die 5 besten Fantasy-Filme | moviescape.blog