Nach meiner Sichtung der ersten Staffel von „The Boys“ war ich mir sicher, auch in die zweite Staffel sofort reinzuschauen, wenn sie erscheint. Zumal ich Autor Garth Ennis durch seinen Comic „Preacher“ und die zugehörige Serienadaption sehr zu schätzen gelernt habe. Doch, wie es manchmal so ist, habe ich „The Boys – Season 2“ erst später nachgeholt. Jedoch besser spät als nie… 🦸♂️🦸♀️

The Boys – Season 2 | © Amazon Prime Video
Die wilde Superheldensaga geht in die 2. Runde
Die zweite Staffel setzt genau nach der ersten an. Die große Enthüllung an deren Ende wird jedoch nicht direkt aufgenommen und der Handlungsstrang rund um Karl Urbans Butcher erst später weiterverfolgt. Mit Stormfront gesellt sich eine neue Heldin zu den Seven, welche sich später (keine Überraschung an dieser Stelle) als Antagonistin herausstellen wird. Gerade in Kombination mit dem erneut ultrafiesen Homelander ist das eine gefährliche Kombination. Doch auch in der Führungsriege von Vought bewegt sich so einiges und Giancarlo Esposito als Vought-Boss ist, wie bereits in „Breaking Bad“, sehr erfrischend. Hinzu kommt eine an Scientology erinnernde Kirche, welche für weitere Turbulenzen zwischen den Supes und den Boys sorgt.
Am besten hat mir wohl gefallen, dass etliche Charaktere nun eine ausführlichere Hintergrundgeschichte verpasst bekommen, was es mir deutlich leichter gemacht hat, mit ihnen mitzufiebern. Gerade die Dreiecksbeziehung zwischen Butcher, Becca und Homelander war sehr emotional aufgeladen. Zwar gibt es immer noch etliche plakative und platte Schockeffekte, wie bereits in der ersten Staffel, doch insgesamt fühlt sich das zweite Jahr gesetzter und kraftvoller an. Wunderbar waren auch wieder die Bezüge zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen, welche die satirische Grundstimmung der Serie unterstreichen. Wirklich extrem unterhaltsam.
Fazit
Auch im zweiten Jahr konnte mich „The Boys“ begeistern. Handlung und Figuren gewinnen mehr Tiefe, was jedoch nicht auf Kosten fieser Splattereffekte oder des irrsinnigen Humors geht. Auch im dritten Jahr werde ich bestimmt wieder mit dabei sein, wenn die Boys neue Supes jagen: 9/10 (8.8) Punkte.
Ja, ich war auch sehr angetan von der 2. Staffel. Besonders, weil Homelander mit Stormfront eine ziemliche Konkurrentin bekommen hat.
Ich hoffe, es wird auch noch eine dritte Staffel kommen.
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich fand die Dynamik zwischen Homelander und Stormfront auch toll. Bin gespannt, wie sie diese Lücke füllen werden. Eine dritte Staffel ist ja schon bestätigt. Yeah!
LikeLike
Dann hoffen wir mal, dass aus der Bestätigung auch ein Dreh wird 😉
LikeGefällt 1 Person
Die Dreharbeiten haben schon angefangen, soweit ich gelesen habe. 😊
LikeLike
Da weißt du mehr als ich 🙂
LikeGefällt 1 Person
Das Internet weiß mehr… 😉
LikeLike
*hehe
LikeGefällt 1 Person
Mit der Staffel hatte ich auch echt meinen Spaß. „Girls really do get it done“ 🤣 so gut
LikeGefällt 1 Person
Oh ja, das war mal eine wirklich imposante Kampfszene, in der keine Gefangenen gemacht wurden. Der Wahnsinn! 😁
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Media Monday #510 | moviescape.blog
Pingback: Mein Serienjahr 2021 | moviescape.blog
Pingback: Media Monday #583 | moviescape.blog
Pingback: The Boys – Season 3 | moviescape.blog