Media Monday #583

Nach meinem Rant von letzter Woche ist der Urlaub auch schon wieder vorbei. Falls es euch interessiert: Auch das Zappelinchen hat Corona noch mitgenommen und heute, am Sonntag, ist der erste Tag, an dem wir alle negativ sind. Hurra! Seit Freitag sind wir auch aus dem Urlaub zurück, sprich alles ist beim Alten. Quasi. Ich versuche nun, meine letzte Urlaubswoche noch zu genießen, die auch gleich noch mit meinem Geburtstag startet. Kann alles ja nur besser werden. Doch nun erst einmal zu den Fragen des Medienjournals. Danach wird gefeiert. 🥳

Media Monday #583

  1. Nun, da sich langsam die Veröffentlichungen der Serien-Highlights des Jahres zu häufen beginnen schaffe ich es vielleicht auch mit den aktuellen Staffeln von „The Boys“, „Stranger Things“ und „This Is Us“ anzufangen.
  2. Ich will ja nicht unken, aber Corona im Urlaub zu bekommen war definitiv das ungünstigste Timing, das ich mir hätte vorstellen können.
  3. Es ist schon beeindruckend, wie sich TV-Serien seit den frühen 2000ern verändert haben, denn die erzählerische Qualität ist inzwischen häufig höher als bei so manchem Film.
  4. Ginge es nach mir, könnte es gerne noch mehr Urlaub geben.
  5. „Fluch der Karibik“ (erst gestern zusammen gesehen) hat eventuell das Potential, um eine neue Lieblingsfilmreihe meiner Kinder zu werden.
  6. Eine Lektüre, die ich wirklich nur empfehlen kann ist „Leviathan Wakes“ aus der „The Expanse“-Reihe, die mich durch Corona gerettet hat (Besprechung ist verlinkt; siehe auch Foto unten).
  7. Zuletzt habe ich versucht wieder eine Runde zu laufen und das war schön und frustrierend zugleich, weil es der erste Lauf nach Corona war.

„Leviathan Wakes“ hat mich durch Corona gerettet (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

13 Gedanken zu “Media Monday #583

  1. Meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich will da nicht um den heißen Brei reden: die Begleitumstände waren, was ich so gelesen habe, nicht gerade überprall hurra hurra. Umso mehr hoffe ich, dass du in deiner verbliebenen Urlaubswoche noch ein dem Anlass würdige Menge Spaß, Entspannung und Filmkonsum finden kannst.

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..