Es ist viel zu heiß. Immer noch. Zudem kommen viele Lockerungen, was mich ja einerseits freut, andererseits auch überfordert. Sowohl beruflich als auch privat. Zudem stehen in den nächsten Wochen einige Ereignisse an, die viel Zeit und Energie benötigen, weshalb sich mein Medienkonsum wohl erst einmal auch nicht ändern wird. Dennoch habe ich ein paar Antworten auf die Fragen des Medienjournals und wünsche euch damit einen guten Start in die neue Woche! 💚
- In der vergangenen Woche habe ich mich langsam und vorsichtig einmal wieder unter Menschen gewagt, sprich ich war schwimmen, im Büro arbeiten und bin essen gegangen.
- Faszinierend, wie sich verändert hat, wie sich entspannte, soziale Interaktion anfühlt. Zumindest für mich.
- Ein solch einschneidendes Ereignis wie diese Pandemie gab es ja so bislang (zumindest in unserer Generation) kaum, schließlich ist die ganze Welt davon betroffen und die langfristigen Auswirkungen sind noch nicht absehbar.
- Ich kann mir vorstellen, dass der Erfolg von Impfungen die Lage hier ein wenig entspannt, jedoch blicke ich mit Sorge auf die ärmeren Länder.
- Ich bräuchte mal ein wenig Nachhilfe in Sachen diverse Dinge entspannter zu sehen.
- Wenn es jetzt an lauschigen Sommerabenden besonders lange hell ist, sitze ich draußen auf meiner Terrasse und versuche abzuschalten.
- Zuletzt habe ich mit dem Zwergofanten eine kurze Radtour gemacht und das war bitter nötig, weil wir dadurch Zeit nur für uns hatten.
Endlich ist „Gefährliche Brandung“ zur Sammlung gestoßen (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Und, kommt das Konzept „im Büro außerhalb von zuhause arbeiten“ für dich langfristig in Frage? 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Teils, teils. Ein bis zweimal die Woche schon, häufiger wohl nicht. Und auch erst wieder, wenn es wieder Live-Meetings geben kann.
Gefällt mirGefällt mir
Terrasse ist immer gut 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh ja. War noch viel zu selten dieses Jahr.
Gefällt mirGefällt mir
Dafür in den letzten Wochen jede Menge. 😁
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wir schaffen es auch jetzt nicht immer, weil sich die Aufgaben oft bis in den Abend ziehen… aber der Sommer ist ja noch lang! 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Ok, diese „Probleme“ hab ich ja jetzt nicht 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Lucky you! 😉
Gefällt mirGefällt mir
😁😁
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich hoffe du brauchst du Nachhilfe nur bei den wirklich wichtigen bestimmten Dingen. Manche bestimme Dinge darf man nämlich unentspannt sehen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Da magst du recht haben. Momentan habe ich jedoch so das Gefühl, als käme ich überhaupt nicht mehr in den Entspannungsmodus (vom Laufen einmal angesehen).
Gefällt mirGefällt 1 Person
So eine Phase hatte ich auch. Lag bei mir ganz viel daran, dass man nicht viele Aktivitäten machen konnte. Ich denke, jetzt wo du wieder mehr machen kannst und ja auch machst kommt der entspannte Blick zurück.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich hoffe es. Auch wenn ich momentan eher das Gefühl habe, dass mit den zusätzlichen Lockerungen gerade der Druck steigt, auch wieder (zusätzlich zum ganzen Rest, der auch noch läuft) Aktivitäten machen zu müssen. Aber wird sich schon wieder einspielen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wird es. Ging bei mir erstaunlich schnell. Ich genieße es auch jetzt schon, wieder mehr Abwechslung in meiner Freizeitgestaltung zu haben.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das freut mich! 🙂
Ich hoffe, dass es bei mir auch bald soweit ist.
Gefällt mirGefällt 1 Person