Die Woche kann so langsam echt weg: Zahnprobleme, viel zu viele Stunden vor dem Rechner und private Herausforderungen. Gut dass es den freitäglichen Filmabend gibt, bei dem heute endlich, endlich „Die drei !!!“ den Weg in den Player fand. Der Film war schon lange der große Traum des Zappelinchens und dank Click-and-Collect-Angebot der örtlichen Bücherei, konnten wir ihn endlich sehen… 🕵️♀️🕵️♀️🕵️♀️

Die drei !!! (2019) | © Constantin Film (Universal Pictures)
Ein durchaus sehenswertes Jugendabenteuer
Meine Kids verschlingen die Fälle der drei jungen Detektivinnen. Gerade beim Zappelinchen sind die Geschichten extrem beliebt und ich kann gar nicht zählen, wie viele Bücher sie schon gelesen hat. Und natürlich CDs gehört. Mit dem einprägsamen Titelsong. Ich selbst habe mich nie groß damit beschäftigt, aber finde es durchaus begrüßenswert, dass es auch eine Gruppe rein weiblicher Spürnasen gibt. Am liebsten mag ich aus den unterschiedlichen Reihen vermutlich immer noch „Fünf Freunde“, weil hier das Abenteuer im Vordergrund steht und nicht so sehr auf Liebeleien eingegangen wird. In dieser Hinsicht hat mich „Die drei !!!“ ein wenig an die späteren Verfilmungen von „Die wilden Hühner“ erinnert.
Was „Die drei !!!“ für mich wirklich sehenswert macht, ist das herrlich überzogene Spiel Jürgen Vogels (u.a. „Stereo“). Jede Szene mit ihm ist ein Genuss. Auch die Jungschauspielerinnen in den Hauptrollen fand ich gut besetzt, wenngleich die eindeutige Zuweisung von Charaktereigenschaften (die Schlaue, die Sportliche, die Coole) ziemlich altbacken wirkt. Dafür ist der restliche Film schön flott inszeniert, so dass keine Langeweile aufkommt.
Fazit
Am meisten begeistert hat mich wohl, dass meine Kinder so begeistert waren. Deshalb kann ich über so manche Ungereimtheit oder nervige Stelle leicht hinwegsehen. Ein zwar sehr auf die Zielgruppe zugeschnittenes, aber immer noch sehr sehenswertes Jugendabenteuer: 7/10 Punkte. (Zappelinchen: 10/10 Punkte; Zwergofant: 8/10 Punkte.)
Okay… blöde Frage: Sind die Drei!!! das weibliche Gegenstück zu die Drei ???
LikeGefällt 1 Person
Ja, genau so kann man sich das vorstellen. Spielt im Gegensatz zu den drei ??? auch in Deutschland und hat eine größere zwischenmenschliche Komponente.
LikeGefällt 1 Person
Oh, okay… klingt interessant.
LikeGefällt 1 Person
Für die Kinder ist es definitiv toll. Ob man das jetzt ohne Kids gesehen haben muss? So langsam habe ich aber ein Faible für Filme diese Art. 🙂
LikeLike
Pingback: Media Monday #502 | moviescape.blog
Hörspielempfehlung aus dem Hause Greifenklaue, gar kostenlos: Die Alsterdetektive – https://www.alster-detektive.de/ Übrigens mit den Stimme der Drei ???.
LikeGefällt 1 Person
Gerade ist die Website down, aber ich werde mir deinen Tipp vormerken, wenn die Hörspiele im Hause bullion einmal wieder knapp werden. Danke für den Tipp!
LikeLike
Pingback: TKKG: Jede Legende hat ihren Anfang (2019) | moviescape.blog
Pingback: Mein Filmjahr 2021 | moviescape.blog
Pingback: Die Schule der magischen Tiere (2021) | moviescape.blog
Pingback: Die 5 besten Kriminalfilme (Krimis) | moviescape.blog