Media Monday #345

Der Sonntag neigt sich dem Ende zu, Zeit also sich den Fragen des Medienjournals zu widmen. Was hat das Wochenende gebracht? Der Samstag war relativ entspannt und ereignislos. Heute jedoch haben wir einen Ausflug gemacht, waren gut zwei Stunden spazieren (siehe Foto unten) und haben ein Raumfahrt-Museum besucht. Morgen startet eine turbulente Woche, in der ich vermutlich nicht so viel zum Bloggen kommen werde, wie letzte Woche mit sieben(!) veröffentlichten Artikeln…

Media Monday #345

  1. Am Wochenende habe ich ja den inneren Schweinehund überwunden und mich nach zwei Wochen Erkältungspause zu einem 10-Kilometer-Lauf aufgerafft.
  2. „That 70s Show“ hat nach dem Weggang von Eric Forman (Topher Grace) in der siebten Staffel doch enorm an Qualität eingebüßt, schließlich war die Serie im Grunde seine Coming-of-Age-Geschichte.
  3. Von all den Serien, die in diesem Quartal starten bekomme ich recht wenig mit, dafür freue ich mich umso mehr, dass es noch mindestens zwei weitere Staffeln der großartigen Serie „Shameless“ geben wird.
  4. Ein gutes Buch zeichnet sich für mich ja dadurch aus dass es eine glaubhafte Welt aufbaut, so wie es Cixin Liu in „The Dark Forest“ gelungen ist.
  5. Der seltsame Eindruck, den „Star Wars: Die letzten Jedi“ bei mir hinterlassen hat, lässt mich ja schon extrem neugierig werden, wie sich der Film mit der Zeit in meiner Gunst entwickelt.
  6. Kaum zu glauben, aber ich habe doch tatsächlich nach über einem Jahr (mit langer Pause) die zweite Staffel von „Life in Pieces“ zu Ende geschaut.
  7. Zuletzt habe ich mir den Film „Logan: The Wolverine“ angeschaut und das war ziemlich großartige Unterhaltung, weil darin endlich die Version von Wolverine präsentiert wird, die man sich schon immer gewünscht hat.

Eine Impression unseres langen Sonntagsspaziergangs (mehr davon auf Instagram):

24 Gedanken zu “Media Monday #345

  1. Noch 2 Staffeln von „Shameless“? Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Interview mit William H. Macy gelesen, wo er von noch mindestens 4 Staffeln sprach. Weiß gerade nicht, ob das vor der 7. oder 8. Staffel war. Aber würde dann auf minimum 11 oder 12 hinauslaufen. Was in meinen Augen dann vielleicht auch langsam reicht. So sehr ich diese Serie liebe, besser einen Schlusspunkt setzen, bevor man dann doch irgendwann absackt. Es dürfte auch nach und nach schwerer werden, die Darsteller zu halten. Emmy Rossum hat schon bei der letzten Vertragsverhandlung hoch gepokert. Cameron Monaghan ist demnächst evtl. auch bei „Gotham“ stark involviert. Soweit ich weiß hat er da ja die Rolle des jungen Joker, der mit der Zeit sicher auch wichtiger werden wird. Und es ist ja auch kein Geheimnis, dass die Verträge dann immer teurer werden, um die Leute zu halten. Und ich will nicht so einen Quark wie bei der UK-Vorlage, wo dann irgendwann die Familie Ghallager gar keine Rolle mehr spielt. Das war da der Grund, warum ich mich recht schnell davon verabschiedet habe.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Media Monday #345 « Wortman

      • Ich hab ja von tuten und blasen keine Ahnung. Meine beste Freundin ist Leistungssortlerin im Gehen und ich kenne mich mit den Strecken auch nicht aus 😀 Wenn sie dann erzählt wie weit sie gegangen ist, frag ich mich immer „ist das jetzt gut oder schlecht?“

        Gefällt 1 Person

      • Meistens bin ich überfordert, wenn sie davon redet. Ich wollte öfter mal bei einem Wettkampf zuschauen um das mal zu sehen, damit ich es mir auch besser vorstellen kann. Aber sie will das anscheinend nicht. Ihr ist das glaube ich peinlich.

        Gefällt 1 Person

      • Schade, denn es ist bestimmt wirklich interessant. Gerade wenn man das im professionelleren Bereich macht. Ich bewundere so etwas sehr, gerade in Sportarten, die nicht so im Fokus stehen (also im Prinzip alles außer Fußball).

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s