Media Monday #594

Wir befinden uns mitten im Jahresendspurt. Das ist jedes Jahr die anstrengendste Phase. Dieses Jahr jedoch ganz besonders, sowohl im Job als auch privat. Hinzu kommt, dass ich gesundheitliche Probleme habe und nicht laufen kann, was auch meine mentale Gesundheit an ihre Grenzen bringt. Somit stütze ich mich mehr denn je auf popkulturelle Freuden, wie Filmabende, Serien oder auch nur abends noch ein paar Seiten zu lesen. Somit versuche ich auch diese Schwerpunkte in den heutigen Fragen des Medienjournals unterzubringen. Damit euch allen eine gute Woche! 🙂

Media Monday #594

  1. Eine der größten Überraschungen der letzten drei Jahre ist für mich, wie egoistisch und opportunistisch ein Großteil der Menschheit doch ist. Da ist meine bisher naiv-optimistische Einstellung einem zynischen Realismus gewichen.
  2. „Avatar: Aufbruch nach Pandora“ mag für viele ja eine Art rotes Tuch sein, aber ich finde den Film nach wie vor in vielerlei Hinsicht fantastisch, wie auch die Sichtung am Wochenende wieder gezeigt hat.
  3. Ich bin schon der Meinung, dass man versuchen sollte, diese Horrorszenarien so gut es geht zu vermeiden.
  4. Der erste Trilogie hätte allein schon gereicht, um bei der unten zu sehenden Komplettbox zuzugreifen, doch ich bin, was Filmreihen angeht, ohnehin Komplettist.
  5. Für die letzten sieben Wochen des Jahres brauche ich Nerven wie Stahlseile.
  6. „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ verdient den Status als teuerste Serie aller Zeiten eigentlich durchaus, denn man sieht ihr an, wie aufwändig die Serie produziert wurde.
  7. Zuletzt habe ich einen Artikel über „Ein Jahrzehnt Zwergofant“ geschrieben und das war eine liebgewonnene Tradition, weil ich bisher alle Geburtstage der Kinder verbloggt habe.

Endlich ist die gesamte Filmreihe in 4K in meiner Sammlung (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

10 Gedanken zu “Media Monday #594

  1. Ich laufe zwar nicht, kann mir aber vorstellen, dass es schwierig ist, wenn man etwas gerne tut, es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht tun kann. Von daher gute Besserung.

    Die Nerven aus Stahlseile kann ich im Jahresendspurt auch gut gebrauchen 😉

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..