Die 5 besten Serien, die in fremden Welten spielen

Von der Großstadt geht es mit Die 5 BESTEN am DONNERSTAG heute auf zu fremden Welten. Also quasi das Serien-Pendant zur den fremden Welten in Filmen. Auch hier ist mir die Wahl recht leicht gefallen, auch wenn ich feststelle, dass immer wieder die alten Bekannten zum Zuge kommen. Was sind eure Favoriten? 🗺

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #243 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Studiogstock (Freepik.com)

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #243 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Studiogstock (Freepik.com)

Das Thema für Ausgabe #243 lautet:

Die 5 besten Serien, die in fremden Welten spielen

  1. „Game of Thrones“ (2011 bis 2019) – Mein erster Gedanke für diese Aufgabe und vermutlich auch die Serie, die auf den meisten Listen auftauchen wird. Trotz der allgemein gehassten 8. Staffel, welche ich ja dennoch gelungen fand.
  2. „Preacher“ (2016 bis 2019) – Ein Großteil der Serie spielt zwar auf der Erde, doch besuchen wir auch die Hölle. Gibt es eine fremdere Welt? Eben. Zudem ist die Serie so großartig absurd, dass selbst die Erde wie ein fremder Planet wirkt.
  3. „Stranger Things“ (2016 bis heute) – Unsere bekannte Realität teilt sich Raum und Zeit mit dem Upside Down, der Schattenwelt. Extrem atmosphärisch dargestellt und damit eine faszinierende, fremde Welt.
  4. „The Good Place“ (2016 bis 2020) – Es geht in den Himmel! Aber nicht nur oder etwa doch? Die Darstellung der Zwischenwelt war selten so gelungen, wie in dieser fantastischen Serie. Eine dicke Empfehlung!
  5. „The Mandalorian“ (2019 bis heute) – Der Mandalorian bereist unzählige fremde Welten und sichert sich somit den Sci-Fi-Platz auf dieser Liste. Auch weil ich „Firefly“ schon viel zu oft genannt habe.

Anmerkung: Die Liste ist rein alphabetisch, nicht nach Wertung, sortiert und die Besprechungen der Filme sind jeweils über den Titel verlinkt.

21 Gedanken zu “Die 5 besten Serien, die in fremden Welten spielen

  1. Pingback: Die 5 besten Serien, die in fremden Welten spielen – The Home of Horn

  2. PREACHER sehe ich hier mehr als STRANGER THINGS (da kommen auf drei Staffeln nicht mal eine Stunde Schattenwelt zusammen). Trotzdem beides tolle Serien, mit schönen (oder eher abartigen oder verschreckenden) „fremden Welten“.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Die 5 besten Serien, die in der Schule spielen | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.