Die 5 besten Filme, die in Kleinstädten spielen

Wir verlassen die warmen Orte und wenden uns mit Die 5 BESTEN am DONNERSTAG  urbaneren Gefilden zu. Und zwar den Kleinstädten, welche in Filmen und Serien immer eine besondere Rolle einnehmen. Auch wenn mir noch ein paar mehr Filme eingefallen wären, so muss ich doch sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Wahl bin. Wie geht es euch damit? 🏘

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #222 | Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #222 | Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC

Das Thema für Ausgabe #222 lautet:

Die 5 besten Filme, die in Kleinstädten spielen

  1. „Der weiße Hai“ (1975)Amity auf Amity Island hat zwar einen indiskutablen Bürgermeister und ein Hai-Problem, doch das Städtchen ist dennoch sehr nett und man bekommt durch den Film und auch die Fortsetzung einen schönen Bezug zur Geographie der Inselstadt.
  2. „Die Goonies“ (1985) – Ach, was liebe ich Astoria in diesem Kultfilm meiner Jugend. Da habe ich mich schon immer heimisch gefühlt. Das Küstenstädtchen ist eben auch der Ausgangspunkt für famose Abenteuer.
  3. „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ (2017) – Wenn die Stadt schon im Titel steht, dann kommt Ebbing auch eine gewisse Bedeutung zu und sollte hier auf dieser Liste genannt werden.
  4. „Tremors: Im Land der Raketenwürmer“ (1990)Perfection ist einfach Perfektion. Ein wunderbar eingefangener Kleinstadtkosmos, der sich durch die gesamte Filmreihe zieht, inklusive des im Wilden Westen spielenden vierten Teils, in dem die Stadt noch Rejection heißt.
  5. „Zurück in die Zukunft“ (1985) – Meine liebste filmische Kleinstadt ist natürlich Hill Valley, die wir in unterschiedlichsten Zeitebenen kennenlernen. Beinahe schon ein zweites Zuhause.

Anmerkung: Die Liste ist rein alphabetisch, nicht nach Wertung, sortiert und die Besprechungen der Filme sind jeweils über den Titel verlinkt.

23 Gedanken zu “Die 5 besten Filme, die in Kleinstädten spielen

  1. Pingback: Die besten 5 Filme in Kleinstädten – The Home of Horn

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.