Die 5 besten Filme, die an warmen Orten spielen

Nach den Filmen im Schnee wollt es Gina bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG wärmer haben und was liegt da näher als Filme zu wählen, die an warmen Orten spielen? Aufgrund des großen Interpretationsspielraums ist mir die Wahl dieses Mal nicht so leicht gefallen, weshalb ich eher Filme gepickt habe, die vermutlich nicht auf jeder Listen auftauchen werden. Was sagt ihr dazu? ☀

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #221 | Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #221 | Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC

Das Thema für Ausgabe #221 lautet:

Die 5 besten Filme, die an warmen Orten spielen

  1. „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“ (1984) – Der Dschungel Kolumbiens ist definitiv ein warmer Ort. Vielleicht sogar heiß, wenn es auf die Jagd nach dem titelgebenden Diamanten geht. Ein wunderbarer Abenteuerfilm aus den tiefsten 1980er Jahren.
  2. „Das Krokodil und sein Nilpferd“ (1979) – Vermutlich nicht mein liebster Spencer/Hill-Film, doch auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer, der einiges aus seinem Südafrika-Setting herausholt.
  3. „Duell“ (1971) – Nun habe ich doch noch einen Wüstenfilm reingeschmuggelt, doch hatte ich diesen damals nicht genannt. Auf jeden Fall wird es ganz schön heiß auf der Straße. Immer noch perfektes Spannungskino.
  4. „Hell“ (2011) – Diese deutsche Dystopie ist mir für diese Liste als erstes eingefallen. Die Prämisse des Films ist schließlich, dass es zu heiß und hell auf der Erde wird. Ein toller Genrebeitrag aus Deutschland.
  5. „Jurassic Park“ (1993) – Auf Isla Nublar war es ordentlich warm. Und es wurde noch heißer als die Dinosaurier unsere Held*innen verfolgt haben. Sowieso einer der besten Filme überhaupt, dem natürlich auch ein Platz auf dieser Liste gebührt.

Anmerkung: Die Liste ist rein alphabetisch, nicht nach Wertung, sortiert und die Besprechungen der Filme sind jeweils über den Titel verlinkt.

9 Gedanken zu “Die 5 besten Filme, die an warmen Orten spielen

  1. Eine interessante Auswahl! Wenn John Hammond im Jurassic ark für die Hitze genausogut vorgebeugt hat wie für Tropenstürme, dann gab es vermutlich nicht mal Klimaanlagen! 😉 Oder Nedry hat die auch sabotiert.

    Ist dieser neue Film mit Russel Crowe als wütendem Truckfahrer eigentlich ein Remake von Duell? Vermutlich nicht, weil man Crowe ja sieht. Musste ich bei dem Trailer aber immer dran denken.

    Gefällt 1 Person

    • Klingt auf jeden Fall nach einer besseren Idee für ein „Jurassic…“-Sequel als die „…World“-Teile. 😁

      Ein tatsächliches Remake bestimmt nicht, doch inspiriert bestimmt. Gibt ja ein paar so Filme nach dem Muster („Joyride“ und „Breakdown“ fallen mir konkret noch ein).

      Gefällt mir

  2. Pingback: Die besten 5 Filme, die in warmen Gegenden spielen – The Home of Horn

  3. Pingback: Die 5 besten Filme, die in Kleinstädten spielen | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.