Die 5 besten Serien, die dich durch den Lockdown bringen

Nachdem es heute erst so ausgehen hat, als würde es keine neue Ausgabe geben, ist das nachgereichte Thema von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG perfekt gewählt. Es geht um die fünf besten Serien, die uns durch den Lockdown bringen. Das mag erst einmal ziemlich plakativ klingen, doch bin ich fest davon überzeugt, dass wir ohne Serien, Filme, Videospiele und Bücher viel schlechter mit der Situation umgehen könnten. Diese These habe ich während des ersten Lockdowns (der ja kein richtiger war) in dem Artikel „4 Gründe, warum Eskapismus in der Corona-Krise wichtiger ist denn je“ festgehalten. Nun aber zurück zu den entsprechenden Serien. Was sind eure Favoriten? Comedy oder Drama? 🤪😭

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #196 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Studiogstock (Freepik.com)

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #196 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Studiogstock (Freepik.com)

Das Thema für Ausgabe #196 lautet:

Die 5 besten Serien, die dich durch den Lockdown bringen

  1. „Die wilden Siebziger“ (1998 bis 2006) – Eine Zeitreise zurück in die wilden Siebziger, als man nur vor Red auf der Hut sein musste und sonst viel Spaß im Circle hatte. Der perfekte Eskapismus!
  2. „Downton Abbey“ (2010 bis 2015) – Nanu, war die Serie nicht erst letzte Woche zu Gast? Tatsächlich und völlig zurecht! Denn „Downton Abbey“ bietet großartige Geschichten und entführt uns einfach in eine ganz andere Welt. Auch mich hat die Serie durch den ersten Lockdown (der ja kein richtiger war) begleitet.
  3. „Friends“ (1994 bis 2004) – Zweifellos die Go-to-Serie, wenn man einfach mal wieder Freunde sehen will. „Friends“ geht einfach immer. ❤
  4. „Modern Family“ (2009 bis 2020) – Aktuell schaue ich wieder „Modern Family“, nachdem ich vor ein paar Jahren nach der 4. Staffel ausgestiegen bin. Immer noch ein großes Vergnügen und der Wohlfühlfaktor reicht fast an „Friends“ heran. Aber nur fast.
  5. „Game of Thrones“ (2011 bis 2019) – Ihr habt „Game of Thrones“ bisher verpasst? Dann ist jetzt wohl der perfekte Zeitpunkt um einzusteigen und diese komplexe Serie am Stück zu verschlingen.

33 Gedanken zu “Die 5 besten Serien, die dich durch den Lockdown bringen

  1. Pingback: Die 5 besten Filme, die dich durch den Lockdown bringen | moviescape.blog

  2. Pingback: Die 5 besten Western | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.