Vor ein paar Stunde bin ich von einem dreitägigen Team-Event zurückgekommen und könnte nun eigentlich noch ein Wochenende vertragen. Ich werde bin alt. Morgen startet eine weitere intensive Woche und ich hoffe, dass zumindest die Abende ein wenig ruhiger werden. Wahlsonntag ist zudem auch noch (ein Hoch auf die Briefwahl) und so sehr mich eine Hochrechnung freut, so sehr erschüttert mich eine andere. Einen Film habe ich nicht gesehen und auch auf dem Blog war es ruhig, doch nun gibt es mit den Fragen des Medienjournals ja wieder frischen Content… 🙂

- Wenn ich schon den Ausruf „Waaas? Das kennst du nicht?“ höre, dann stammt dieser durchaus manchmal von mir… 😉
- Was ich vor 2018 nicht für möglich gehalten hätte: wie drastisch sich das politische Klima in diesem Land entwickelt hat.
- Die erste Hochrechnung der bayerischen Landtagswahl zeugt nicht eben davon, dass sich gut 10% der Wähler wirklich Gedanken gemacht haben, denn ansonsten würde das Ergebnis anders aussehen.
- Womit man mich mittlerweile echt jagen kann, dann sind das lieblose Synchronfassungen.
- Joss Whedons Schreibstil ist mir erst mit „Firefly“ so richtig ans Herz gewachsen, wobei dieser bereits bei „Buffy the Vampire Slayer“ und „Angel“ deutlich ausgeprägt und gar famos war.
- Wenn ich mal etwas überschüssige Zeit und Energie hätte würde ich noch viel mehr laufen.
- Zuletzt habe ich das Wochenende mit meinen Kollegen verbracht und das war schön und anstrengend zugleich, weil ich viel erlebt habe und es doch recht feuchtfröhlich und schlaflos war.
Die ersten vier Staffeln von „The Goldbergs“ sind ein längst überfälliger Neuzugang in meiner Sammlung (mehr davon auf meinem Instagram-Account):
Absolute Zustimmung bei 2, 3 + 4. Zu 6: NOCH mehr laufen?!?!?? Geht das überhaupt? 😛
Oh, das würde locker gehen! Am liebsten jeden Tag eine kleine Runde und am Wochenende eine große. Mehr geht immer… 😉
Genau mein Gedanke … Jeder normale Mensch hätte sich mehr Zeit für Bücher und AV-Medien gewünscht … 😂
Das eine schließt das andere ja nicht aus… 😋
Wie, die 11% der Freien Wähler sind nicht so gut? 😉
Das wird sich noch zeigen müssen… 😉
Das amtliche Wahlergebnis hat meine angesprochenen Prozent ja noch einmal auf 10% reduziert. Immerhin. Dennoch weiterhin 10% zu viel.
Komm mal in mein Bundesland. Da wärest du froh, wenn es nur 10% sind.
Ohje, dann bleibe ich doch liebe hier… 😔
Gute Entscheidung…
Die Wahlberichterstattung habe ich mir auch gestern auch angesehen. Egal wie schlimm das Ergebnis ist, die Ausreden aller Parteien für ihr schlechtes Ergebnis sind immer wieder Gold wert 😉
Ja, da gibt es nur wenige, die wirklich mal sagen, dass sie auch Mist gebaut haben. Dabei würde ein wenig mehr Offenheit und Transparenz bestimmt Wunder wirken.
Danke für den Grinser bei Punkt 1 🙂
Mir hat die Wahl auch die Haare zu Berge stehen lassen.
Yep, da kann man nur hoffen, dass der eingeschlagene Kurs nicht noch stärker vorangetrieben wird. Traurig, traurig.
Mal schauen, was Onkel Horst und der Betonierminister jetzt noch alles anstellen.
Mein BigBoss ist sicherlich not amused über den Wahlausgang. Warum? Weil alle passenden Koalitionspartner strikte Startbahngegner sind 🙂
So langsam sollte auch diese Partei erkennen, dass diese beiden alten Männer nicht mehr wirklich den Wünschen der Wähler entsprechen. Und mit ihrer Anbiederung an das rechte Lager haben sie sich, zurecht, selbst ins Aus geschossen… 😉
Das wird die nächsten Jahre noch recht interessant… und Veitshöchheim nächstes Jahr dürfte geil werden. Ebenso der Nockerberg 🙂
Oh ja, dafür ist das Theater zurzeit ein gefundenes Fressen! 😀
Aber sowas von 🙂
Pingback: Media Monday #381 | Das Einhorntrauma – Trallafittibooks
Hast Du also auch das Gefühl, dass Synchronisationen in den letzen Jahren schlechter geworden sind? Ich bin sehr gespannt wie dir die Goldbergs gefallen werden.
Ja, ist gefühlt deutlich schlechter bzw. liebloser geworden. Kann ich nicht mehr schauen.
Von „Die Goldbergs“ habe ich bisher die ersten zwei Episoden gesehen und bin bisher sehr angetan. Werde genauer berichten, wenn ich mit der ersten Staffel durch bin.
Oh… von den Goldbergs habe ich bislang nur hier und da mal eine Folge gesehen, sieht aber sehr witzig aus.
Ich bin großer „Wunderbare Jahre“-Fan und liebe die 80er, somit scheint die Show wie für mich gemacht zu sein. Die stetige Empfehlung durch Inishmore und Gnislew hat zudem ihr Übriges getan, um mich heiß darauf zu machen… 😀