Run, Fatboy, Run (083)

Nach einem übervollen Arbeitstag habe ich mich wider Willen in die Laufschuhe geschwungen. Das Wetter war ganz okay. Ausreichend warm, bewölkt und nur mit sporadischem Nieselregen durchsetzt. Eigentlich die perfekten Bedingungen für einen erfolgreichen Lauf. Doch irgendwie war der Wurm drin und ich kam nicht so recht vom Fleck.

Länge: 6,08
Laufzeit: 00:37:00
kCal: 516
min/km: 6:05

Nachdem ich mir schon die schlimmste Zeit ausgemalt hatte, war ich vom endgültigen Ergebnis dann doch recht positiv überrascht. Das hätte ich so nicht erwartet. Zu Hause erwarteten mich dann spontan ein paar Freunde, die wirklich Glück hatten, dass ich aufgrund der Wetterverhältnisse nur halb so stark geschwitzt habe, wie bei so manch anderem Lauf… 😉

Run, Fatboy, Run (082)

Kaum sinken die Temperaturen, geht es wieder aufwärts mit der Geschwindigkeit. Dazu ein leichter Wind und genau das richtige Maß an Sonnenschein. So gefällt mir das. Trotz Muskelkater vom Wochenende (Wohnungsausbau sei Dank), lief es bereits nach ein paar Metern ziemlich gut. Das hätte ich so nicht erwartet.

Länge: 6,08
Laufzeit: 00:36:00
kCal: 516
min/km: 5:55

Die Zeit ist die beste seit langem und ich habe es somit endlich einmal wieder über die berühmten 10km/h geschafft. Wirklich erstaunlich wieviel das Laufklima ausmacht. Nun bin ich recht guter Dinge und hoffe, dass sich der positive Trend fortsetzen lässt. Mal sehen, ob ich diese Woche noch einmal zum Laufen komme…

Run, Fatboy, Run (081)

Heute morgen wollte ich mich ganz früh zu einem Lauf aufmachen, doch schließlich habe ich mir doch etwas mehr Schlaf gegönnt und war letztendlich erst gegen halb zehn auf der Strecke. Der bedeckte Himmel ist meiner Laufleistung deutlich zugute gekommen, wenngleich die ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit die gefühlte Temperatur noch einmal nach oben getrieben hat.

Länge: 6,08
Laufzeit: 00:37:00
kCal: 504
min/km: 6:05

Auch dieses Mal habe ich es wieder sehr langsam angehen lassen, bin dafür aber das letzte Drittel beinahe volles Tempo gelaufen, zumindest aber deutlich schneller als sonst. Am Ende hätte ich dann noch locker eine kleine Runde weiterlaufen können, wollte es aber nicht übertreiben. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag.

Run, Fatboy, Run (080)

Viel zu warm. Es ist einfach viel zu warm. Dennoch musste ich mich einmal wieder aufraffen, denn sonst wäre das die Woche nichts mehr geworden. Also ging es bei ca. 30 °C auf die Strecke. Dieses Mal hatte ich mir geschworen es langsam angehen zu lassen. Kann ja schließlich nicht sein, dass ich im letzten Drittel stets einknicke. Und das tat ich dann auch.

Länge: 6,08
Laufzeit: 00:39:00
kCal: 504
min/km: 6:25

Ich muss sagen: Es ging heute viel besser. Ich hätte gegen Ende sogar noch weiterlaufen können. Die Gesamtzeit ist zwar minimal schlechter, doch das Laufgefühl war deutlich besser. So kann sich der Körper auch wenigstens an das neue Klima gewöhnen. Zumindest bis zum Wochenende, denn da soll es dann ja schon wieder etwas abkühlen.

Run, Fatboy, Run (079)

Feierabendlauf. Ohne jegliche Motivation und ziemlich großem Hunger. Keine gute Kombination. Dennoch ging es anfangs recht flott von der Sohle, das letzte Drittel hätte ich am liebsten ausgelassen, nur um am Ende wieder recht locker Richtung Ziel zu laufen. Manchmal ist es schon seltsam.

Länge: 6,08
Laufzeit: 00:38:00
kCal: 504
min/km: 6:15

Trotz insgesamt recht positiver Lauferfahrung ist das Ergenis letztendlich ernüchternd. Wieder einmal unter 10km/h. Vielleicht muss ich mich erst einmal an die warmen Temperaturen gewöhnen. Vielleicht lenken mich zurzeit auch zu viele Sachen ab. Vielleicht sind das aber auch alles nur Ausreden und ich muss einfach einmal wieder mehr Gas geben.

Run, Fatboy, Run (078)

Nachdem ich die letzten Tage aus anderen Gründen geschwitzt habe, war es nun nach eineinhalb Wochen höchste Zeit sich einmal wieder in die Laufschuhe zu schmeißen. Also habe ich abgewartet bis die Sonne hinter ein paar Wolken verschwunden ist und bin losgejoggt. Nach ein paar Metern war die Sonne wieder da. Puh! So anstrengend war es wirklich selten.

Länge: 6,08
Laufzeit: 00:38:00
kCal: 504
min/km: 6:15

Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht, dass ich dieses Jahr noch einmal über zu viel Sonne jammern würde? Das nächste Mal muss ich auf jeden Fall noch etwas länger warten, damit beim Lauf auch ein angemessenes Ergebnis herauskommen kann. So oder so bin ich froh einmal wieder unterwegs gewesen zu sein. Immerhin der erste Lauf im neuen Blogjahr.

Nestbau

Der Countdown läuft unweigerlich und somit haben wir uns entschlossen einen Teil der immer knapper werdenden Zeit sinnvoll zu nutzen, um zumindest einen Teil der Aufgabenliste abzuarbeiten. Knapp 30 Stunden später ist der Nestbau beendet und unser kleines Projekt ist für uns wieder etwas mehr in der Realität angekommen:

Nun fehlt es nur noch an – zumindest was den Innenausbau angeht – Details, doch dieses lange Wochenende hat ja immerhin noch zwei Tage. Die Sonne lässt sich auch wieder blicken und durchflutet die neue Spielwiese mit ihrem schönsten Gelb. Ich habe das Gefühl alles wird gut.

Run, Fatboy, Run (077)

Nachdem der gestrige Lauf ziemlich demotivierend war, habe ich mich heute gleich noch einmal aufgemacht. Endlich wieder in strahlendem Sonnenschein und luftiger Bekleidung – und was soll ich sagen? Es ging gleich viel besser!

Länge: 6,08
Laufzeit: 00:36:00
kCal: 504
min/km: 5:55

Auf meiner Strecke bin ich dann noch einer Freundin begegnet, an der ich auch nicht so ganz ohne kurzes Hallo! vorbeilaufen wollte. Doch war ich dieses Mal zumindest so schlau die Laufpause zu stoppen und konnte somit von der Gesamtzeit wieder eine Minute (stark abgerundet) abziehen. Das Ergebnis kann sich nun endlich einmal wieder sehen lassen.

Run, Fatboy, Run (076)

So schlecht wie heute bin ich schon lange nicht mehr gelaufen. Woran es lag? Vielleicht am schwülen Wetter mit viel zu hoher Luftfeuchtigkeit, vielleicht an viel zu warmer Bekleidung, vielleicht weil ich heute das Knie einmal wieder gespürt habe oder vielleicht weil ich einfach einen schlechten Tag hatte.

Länge: 6,08
Laufzeit: 00:38:00
kCal: 504
min/km: 6:15

Die Zeit ist im Vergleich zum letzten Mal zwar gleich geblieben, doch war bereits diese nicht besonders gut und zudem musste ich ein kurzes Wegstück gehen. Das hatte ich schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr. Aber nun gut, wenigstens bin ich gelaufen. Nun bräuchte ich aber so langsam schon wieder ein kleines Erfolgserlebnis.

Run, Fatboy, Run (075)

Gestern hatte ich noch eine gute Ausrede auf das Laufen zu verzichten. Heute jedoch sind die Nachwehen der nächtlichen Abenteuer nur noch eine blasse Erinnerung und dank strahlendem Sonnenschein stand dem Sprung in die Laufschuhe – außer der eigenen Bequemlichkeit – nichts im Wege.

Länge: 6,08
Laufzeit: 00:38:00
kCal: 504
min/km: 6:15

Ich muss sagen in der Sonne und in Shorts läuft es sich gleich viel angenehmer. Ich hatte auch wirklich das Gefühl ziemlich schnell zu sein, doch leider musste ich an zwei Straßenübergängen eine halbe Ewigkeit warten, so dass letztendlich doch nur eine mittelmäßige Zeit herauskam.