Die 5 besten Serien, die auf dem Land spielen

Gina ist zurück! Das bedeutet heute gibt es Die 5 BESTEN am DONNERSTAG wieder direkt auf ihrem brandneuen Blog (schaut gerne mal vorbei). Zum Thema der besten Serien, die auf dem Land spielen, musste ich erst einmal in mich gehen und überlegen. Letztendlich habe ich doch ein paar schöne Serien gefunden. Was meint ihr? 👩‍🌾🚜

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #249 | © Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #249 | © Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC

Das Thema für Ausgabe #249 lautet:

Die 5 besten Serien, die auf dem Land spielen

  1. „Downton Abbey“ (2010 bis 2015) – Natürlich muss ich diese Serie nennen, die häufig in den ländlicheren Regionen des Vereinigten Königreichs spielt. Zwar nicht klassisches Landleben, doch ländlich genug, dass es immer einen schönen Kontrast zum hektischen Treiben in London gibt, sollte es die Figuren einmal wieder dorthin verschlagen.
  2. „Legend of the Seeker“ (2008 bis 2010) – Klar, „Game of Thrones“ ist insgesamt die deutlich bessere Fantasy-Serie, doch die Landschaftsaufnahmen aus Neuseeland haben es mir hier angetan. Zudem ist die Serie einfach sympathisch.
  3. „The Affair“ (2014 bis 2019) – Eine Serie, die gerade in der ersten Staffel in einer Urlaubsregion spielt, welche einen ziemlichen Kontrast zum eher düsteren Inhalt bildet. Leider habe ich die Serie nie zu Ende geschaut.
  4. „The Walking Dead“ (2010 bis 2022) – Die Zombies in dieser Serie schleichen oft über leere Felder. Die zweite Staffel spielt sogar auf einer Farm. Viel ländlicher wird Zombie-Horror nicht mehr.
  5. „Twin Peaks“ (1990 bis 2017) – Dunkle Wälder, Wasserfälle und mysteriöse Ereignisse. Der ländlichen Idylle von „Twin Peaks“ eilt ihr Ruf zweifellos voraus. Sollte man gesehen haben, auch wenn mir selbst die dritte Staffel noch fehlt.

Anmerkung: Die Liste ist rein alphabetisch, nicht nach Wertung, sortiert und die Besprechungen der Filme sind jeweils über den Titel verlinkt.

18 Gedanken zu “Die 5 besten Serien, die auf dem Land spielen

  1. Guten Morgen,
    sehr schöne Liste und danke für den lieben Support.
    „Downten Abbey“ haben wir ja gleich, „Twin Peaks“ habe ich noch immer nicht gesehen und den Rest kenne ich bis auf „The Walking Dead“ nicht. Aber hört sich spannend an.

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.