Vierzig

Wie ihr am Titel des Artikels sehen könnt, spare ich mir an dieser Stelle lustige Umschreibungen, wie noch bei meinem Dreißigsten, und schreibe es einfach, wie es eben ist. Nun bin ich also vierzig und nein, meine Welt ist nicht untergegangen und ich fühle mich nicht anders. Also ein Geburtstag wie jedes Jahr? Aufgrund von Corona nicht, denn wir haben die beiden Familien getrennt und somit an zwei Tagen gefeiert. Eben Vernunft walten lassen. Auch die Entscheidung, ob ich dieses Jahr einmal wieder groß im Freundeskreis feiern möchte, wurde mir abgenommen. Aber das ist nicht schlimm, denn viel mehr treiben mich Fragen um, welche die nächsten Wochen betreffen, sprich die Organisation zwischen meinem Job, dem meiner Frau und zwei Schulkindern auf unterschiedlichen Schulen. Aber ich schweife ab… 😅

Da es das Wochenende komplett durchgeregnet hat, haben wir meinen Geburtstag (zum ersten Mal seit Jahren) drinnen gefeiert. Auch das war ungewöhnlich, aber auch nicht schlimm. Geschenke gab es natürlich auch reichlich:

So viele fantastische Geschenke!

So viele fantastische Geschenke!

Das (wortwörtlich) größte Geschenk war eine neue Gartenliege, die ich bereits während der letzten Woche testen durfte. Sehr bequem und ich hoffe auf noch ein paar sonnige Septembertage. Ansonsten habe ich mich sehr über das „Friends“-LEGO-Set gefreut, das einen besonderen Platz im Wohnzimmer bekommen wird. Weiterhin gab es reichlich Whisky (wie das „Game of Thrones“-Tasting-Set), ein Buch und so einiges für mein leibliches Wohl. Dazu noch unzählige gute Wünsche, gebastelte Karten, leckere Kuchen und und und… 😍

Das Zappelinchen hat mir ganz alleine einen Kuchen gebacken

Das Zappelinchen hat mir ganz alleine einen Kuchen gebacken

Da sich mein Urlaub dem Ende neigt, bleibt mir nicht mehr viel Zeit, um mich dem Müßiggang hinzugeben. Heute steht noch eine kleine Feier mit Kollegen auf den Programm, morgen der Geburtstag meiner Mutter und dann wird uns der Alltag auch schon wieder in Beschlag nehmen. Eben wie jedes Jahr um diese Zeit. Insofern bin ich guter Dinge, dass auch mein 40. Lebensjahr seinen gewohnten Lauf nehmen wird. Ein paar Artikel mit Urlaubsfotos wollen trotz ausgefallener Reise auch noch geschrieben werden. Ihr werdet also auch weiterhin von mir hören… 😉

21 Gedanken zu “Vierzig

  1. Pingback: Media Monday #479 | moviescape.blog

  2. Der Erste Hilfe-Kasten ist aber hoffentlich nicht gedacht, um dich zu verarzten, wenn auf einer deiner Laufausflüge wieder mal Hundies leinenfrei herumirren? Ansonsten neide ich dir voll und ganz das FRIENDS-LEGO-Set. Mit Gunther und Phoebe, die bestimmt „Smelly Cat“ singt. Fehlt eigentlich nur noch die Chandler-Box oder der Hausmeister, der mit Joey tanzt. Wenn das also Zubehör kommt, schlage ich auch zu.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nochmal!

    Gefällt 1 Person

    • Der Erste-Hilfe-Kasten ist glücklicherweise nur ein Gag-Geschenk gewesen. Aber notfalls kann man bestimmt auch bissige Hunde damit verdreschen… 😋

      Ja, das LEGO-Set ist super. Freue mich schon sehr aufs Aufbauen. Deine Ideen zur Erweiterung sind super! Bitte bei LEGO-Ideas einreichen, ja? 😃

      Danke dir für deine Wünsche! 🙏

      Liken

  3. Pingback: Run, Fatboy, Run (763) | moviescape.blog

  4. Alles gute nachträglich! Ich habe ja mein größtes Geschenk 14 Tage nach dem 40. bekommen, den kleinen Zwerg. Wie ich sehe kommt nun Gunther also bei Dir vorbei und errichtet eine weitere Central Perk Dependance. Nice.

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Die 5 besten Dinge im Herbst | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.