5 Kultserien die ich gerne verfilmt sehen würde

Goranas heutige Aufgabe im Rahmen von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG klingt eigentlich ganz einfach, doch letztendlich ist mir keine passende Serie eingefallen. Auch wenn ich Remakes oder Reboots nicht pauschal abgeneigt bin, so kann ich mir nicht vorstellen die Grundidee einer geliebten Serie mit anderen Schauspielern noch einmal als Film vorgesetzt zu bekommen. Ich habe die Aufgabe deshalb für mich uminterpretiert und mir Filmfortsetzungen von Kultserien überlegt. So wie es zum Beispiel bei „Entourage“ gemacht wurde…

Das Thema für Ausgabe #47 lautet:

5 Kultserien die ich gerne verfilmt sehen würde

  1. „Bored to Death“ (2009-2011) – Ich glaube diese wunderbar skurrile Serie würde sich vorzüglich für einen Film eignen. Man könnte die Charaktere in noch mehr völlig abstruse Situationen stecken und hätte eine Film-noir-Komödie, die bestimmt unglaublich witzig wäre.
  2. „Community“ (2009-2015)Six seasons and a movie!
  3. „Mad Men“ (2007-2015) – Aufgrund des zeitlosen und visuell hochwertigen Stils, eignet sich die Serie rund um John Draper und die Werbewelt der 60er Jahre perfekt für einen Film. Wie gerne würde ich sehen, wie sich Draper und Co. in den 70er oder 80er Jahren durchschlagen…
  4. „The Shield“ (2002-2008) – Ein kleiner, dreckiger Action-Reißer, der zeigt was Vic Mackey heute macht. Das könnte wunderbar funktionieren und müsste nicht einmal viele Bezüge zur Serie haben.
  5. „The West Wing“ (1999-2006) – Ja, so einen Film bräuchten wir gerade heute. Das Weiße Haus besetzt mit lauter Idealisten, die tatsächlich das Beste für Land und Leute wollen und dazu die typischen Aaron-Sorkin-Dialoge. Politischer Eskapismus in Perfektion.

13 Gedanken zu “5 Kultserien die ich gerne verfilmt sehen würde

  1. Da fiele mir als erstes „Dexter“ ein, und zwar weniger als richtige Fortsetzung der Serie gedacht, als vielmehr als Wiedergutmachung der beiden finalen Folgen, die noch niemandem gefallen haben den ich online oder in der realen Welt kenne. Ich stelle mir quasi ein alternatives Ende der 8. Staffel im Spielfilm-Format vor. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Das ist tatsächlich eine gute Idee. Ich fand das Finale ja auch schrecklich und hätte gerne eine andere Auflösung gesehen. Hier würde auch ein Reboot funktionieren: Dexter als Holzfäller eben… 😆

      Gefällt mir

  2. Oh gut, ich bin nicht der Einzige, der von der Fragestellung abgewichen ist! Immerhin warst Du konsequenter als ich! 😉
    Von Deinen Serien habe ich nur Community gesehen und da könnte ich mir tatsächlich einen Film ganz gut vorstellen!
    Von Bored to Death hatte ich noch nicht mal gehört, bin jetzt aber schwer interessiert an der Serie!

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Die 5 BESTEN #47 – vefilmte Kultserien – Filmexe – Blog über Filme und Serien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s