Die 5 besten Restaurants in Serien

Nach Kriminalfilmen, wendet sich Gina bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG heute gemütlicheren Gefilden zu. Es geht um die besten Restaurants in Serien. Da fallen mir doch gleich einige Highlights ein und doch weiß ich jetzt schon, dass ich bestimmt ein paar vergessen habe. Seid also gespannt auf meine Liste… 🍔🍺

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #271 | © Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #271 | © Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC

Das Thema für Ausgabe #271 lautet:

Die 5 besten Restaurants in Serien

  1. Das Cheers aus „Cheers“ (1982 bis 1993) – „Cheers“ ist so eine Serie, die ich in meiner Jugend häufig im Nachtprogramm gesehen habe. Zu Zeiten eben, als es noch kein Streaming gab und man auf die TV-Sender angewiesen war. Damals habe ich dem Ort where everybody knows your name stets sehr gerne einen Besuch abgestattet.
  2. Das Central Perk aus „Friends“ (1994 bis 2004)  – Vermutlich das fiktive Restaurant, in dem ich am meisten Zeit verbracht habe. Natürlich mit meinen Freunden. So zumindest das Gefühl. Da war es auch keine Frage, dass ich mir das LEGO-Central-Perk-Set (siehe Foto unten) in mein Wohnzimmer stellen würde.
  3. Luke’s Diner aus „Gilmore Girls“ (2000 bis 2007) – Luke’s Diner habe ich auch immer sehr gerne besucht. Im ohnehin schon idyllischen Stars Hollow ist Luke’s Diner noch einmal ein besonderer Wohlfühlort.
  4. MacLaren’s Pub aus „How I Met Your Mother“ (2005 bis 2014) – Die nächste Sitcom auf der Liste, die eine gemütliche Kneipe mitbringt. Auch in dieser habe ich mich stets sehr gerne aufgehalten. Ist vermutlich so ein Sitcom-Ding.
  5. Monk’s Café aus „Seinfeld“ (1989 bis 1998) – Ausnahmsweise mal keine Kneipe, sondern ein Café. Den Außendrehort, nämlich Tom’s Restaurant, habe ich 2008 sogar besucht. Für mich einer der ikonischsten Schauplätze der Serie.

Das schöne Central-Perk-Set von LEGO (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

Anmerkung: Die Liste ist rein alphabetisch, nicht nach Wertung, sortiert und die Besprechungen der Filme und/oder Serien sind jeweils über den Titel verlinkt.

8 Gedanken zu “Die 5 besten Restaurants in Serien

    • Danke dir. Sehr Sitcom-lastig. Tatsächlich mag ich so Kneipenszenen eh sehr gerne. Da fühle ich mich immer als wäre ich selbst unterwegs, habe aber den Trubel nicht und kann bequem auf der Couch sitzen. Ja, so alt bin ich. 😁

      Gefällt mir

  1. Pingback: Media Monday #579 | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..