Die 5 besten Filme, die ich schaue, wenn ich herzhaft lachen will

Von Langeweile zu Humor. Auch wenn ich heute auf ein Serienthema gewettet hätte, so ist mir die aktuelle Aufgabe für Die 5 BESTEN am DONNERSTAG doch eher leicht gefallen. Allerdings habe ich auch eine Einschränkung vorgenommen, denn vor knapp vier Jahren gab es schon einmal das Thema der lustigsten Filme.  Deshalb habe ich nur Filme aufgenommen, die ich seitdem gesehen habe. Über welche Filme lacht ihr am liebsten? 😂

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #253 | © Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #253 | © Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC

Das Thema für Ausgabe #253 lautet:

Die 5 besten Filme, die ich schaue, wenn ich herzhaft lachen will

  1. „Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan“ (2006) – Ich kam erst sehr spät auf diese Party, sprich mir war die Kunstfigur Borat natürlich ein Begriff, doch den Film habe ich erst mit Release des zweiten Teils gesehen. Tatsächlich fand ich den Film unglaublich witzig (und politisch unkorrekt).
  2. „Ein Königreich für ein Lama“ (2000) – Vermutlich der witzigste Disney-Animationsfilm, der je inszeniert wurde. Besitzt ein unfassbares Tempo und liebe ich sehr.
  3. „Paddington 2“ (2017) – Noch besser als der ohnehin schon großartige erste Teil. Viel Herz, Knuffigkeit und eine ordentliche Portion Humor.
  4. „The LEGO Movie“ (2014) – Einer der witzigsten Animationsfilme überhaupt. Enorm viele Ideen, großartiges Tempo und eine sehr gelungene Auflösung. Der zweite Teil steht dem ersten in fast nichts nach.
  5. „Zwei sind nicht zu bremsen“ (1978) – Stellvertretend für all die anderen Spencer/Hill-Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Oft kann  ich über das Prügelduo immer noch herzhaft lachen.

Anmerkung: Die Liste ist rein alphabetisch, nicht nach Wertung, sortiert und die Besprechungen der Filme sind jeweils über den Titel verlinkt.

18 Gedanken zu “Die 5 besten Filme, die ich schaue, wenn ich herzhaft lachen will

  1. Pingback: Die 5 besten Serien, die ich schaue, wenn ich herzhaft lachen will | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.