Auch heute hätte ich bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG wieder auf Berge als Thema getippt, doch Gina lässt uns zunächst durch die Wildnis wandern. Im Gegensatz zur Wüste der letzten Woche, ist mir die Wahl heute wieder sehr leicht gefallen. Was sagt ihr dazu? 🌲🐗

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #218 | Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC
Das Thema für Ausgabe #218 lautet:
Die 5 besten Filme, die in der Wildnis spielen
- „Into the Wild“ (2007) – Der erste Film, der mir für diese Liste eingefallen ist. Ein tragisches Abenteuer nach einer wahren Begebenheit. Der Film hat mich noch für Wochen nach der Sichtung nicht losgelassen.
- „The Grey: Unter Wölfen“ (2011) – Eigentlich hätte an dieser Stelle „The Revenant“ stehen müssen, doch wird dieser bestimmt auf etlichen Listen auftauchen. Und ich mag diese Action-Variante, welche den Kampf Mensch gegen Tier bzw. Natur in den Mittelpunkt stellt.
- „The Hunter“ (2011) – Ein mysteriöser Film, der uns die Wildnis durch die Augen eines Jägers zeigt. Auch diese Geschichte hat mich lange nicht losgelassen.
- „Wild: Der große Trip“ (2014) – Auch die Verfilmung einer wahren Begebenheit, jedoch mit positiverem Ausgang. Tolle Landschaftsaufnahmen und mitreißende Ereignisse. Eine große Empfehlung für diese Reise.
- „Wo die wilden Menschen jagen“ (2016) – Ich gestehe, zunächst stand ein anderer Film an dieser Stelle, doch dann ist mir Taika Waititis großartiger Abenteuerfilm eingefallen. Schon nach der ersten Sichtung hat er sich einen Platz in meinem Herzen gesichert.
Anmerkung: Die Liste ist rein alphabetisch, nicht nach Wertung, sortiert und die Besprechungen der Filme sind jeweils über den Titel verlinkt.
Der große Trip taucht auch bei mir auf.
LikeGefällt 1 Person
Ist auch eine gute Wahl!
LikeLike
Da haben wir mal gar nichts gemeinsam. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Das wundert mich nicht… 😁
LikeLike
*höhö
LikeGefällt 1 Person
Ich mag ja THE GREY überhaupt nicht. 🤷🏼♀️ Wir haben den damals in der Sneak gesehen, und ich fand, es war verlorene Zeit… Aber er hatte auch den Malus, dass wir damals JEDEN Film mit Liam Neeson in der Sneak vorgesetzt bekommen haben, sodass wir schon die Augen gerollt haben, wenn er auf der Leinwand auftauchte… 🙄😅
LikeGefällt 1 Person
Ich mochte die Ausweglosigkeit des Films. Und die Natur. Hatte allerdings auch keine Liam-Neeson-Überdosis… 😅
LikeGefällt 1 Person
Oh, wo die wilden Menschen jagen, wie konnte ich den vergessen! Der hätte auch auf meiner Liste sein müssen.
LikeGefällt 1 Person
Der ist mir aber auch erst nach dem ersten Durchgang eingefallen. Glücklicherweise, denn es ist wirklich ein großartiger Film! 🥰
LikeGefällt 1 Person
Taika Waititis Bester, würd ich sagen.
LikeGefällt 1 Person
Ich fand „Jojo Rabbit“ fast noch einen Tick besser insgesamt, doch würde ich sagen, dass „Hunt for the Wilderpeople“ definitiv mein liebster Film von ihm ist.
LikeLike
„Into the Wild“ habe ich vermutet, der wird heute noch auf einigen Listen landen. Mir persönlich gefiel der gar nicht. Aber „Wild – der große Trip“ war ganz gut, der hätte es auch fast auf meine Liste geschafft. Sehr schöne Auswahl.
LikeGefällt 1 Person
Danke dir! 🙂
Erstaunlich, das „Into the Wild“ so zu polarisieren scheint. Bei dem stimmt für mich nahezu alles bis hin zu Eddie Vedders hypnotisch schönem Sountrack.
LikeGefällt 1 Person
Irgendwie mag den Film jede/r nur ich nicht.
LikeGefällt 1 Person
Geschmack ist eben sehr individuell. Habe auch ein paar Filme, mit denen es mir so geht. 😉
LikeGefällt 1 Person
🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich muss da widersprechen: Ich mochte „Into the Wild“ auch nicht. Dafür aber „Hunt for the Wilder People“ dagegen um so mehr!
LikeGefällt 1 Person
Also doch ein ein kontroverser Film, der die Meinungen der Filmfreunde spaltet… 😉
LikeLike
Da lag ich mich meiner Vermutung zu „Into the Wild“ gar nicht so schlecht.
LikeGefällt 1 Person
Ja, ist eine ziemlich sichere Schätzung, was meine Filmwahl angeht… 😉
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Die 5 besten Filme, die im Weltall spielen | moviescape.blog