Die 5 besten Filme, die in der Wildnis spielen

Auch heute hätte ich bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG wieder auf Berge als Thema getippt, doch Gina lässt uns zunächst durch die Wildnis wandern. Im Gegensatz zur Wüste der letzten Woche, ist mir die Wahl heute wieder sehr leicht gefallen. Was sagt ihr dazu? 🌲🐗

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #218 | Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #218 | Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC

Das Thema für Ausgabe #218 lautet:

Die 5 besten Filme, die in der Wildnis spielen

  1. „Into the Wild“ (2007) – Der erste Film, der mir für diese Liste eingefallen ist. Ein tragisches Abenteuer nach einer wahren Begebenheit. Der Film hat mich noch für Wochen nach der Sichtung nicht losgelassen.
  2. „The Grey: Unter Wölfen“ (2011) – Eigentlich hätte an dieser Stelle „The Revenant“ stehen müssen, doch wird dieser bestimmt auf etlichen Listen auftauchen. Und ich mag diese Action-Variante, welche den Kampf Mensch gegen Tier bzw. Natur in den Mittelpunkt stellt.
  3. „The Hunter“ (2011) – Ein mysteriöser Film, der uns die Wildnis durch die Augen eines Jägers zeigt. Auch diese Geschichte hat mich lange nicht losgelassen.
  4. „Wild: Der große Trip“ (2014) – Auch die Verfilmung einer wahren Begebenheit, jedoch mit positiverem Ausgang. Tolle Landschaftsaufnahmen und mitreißende Ereignisse. Eine große Empfehlung für diese Reise.
  5. „Wo die wilden Menschen jagen“ (2016) – Ich gestehe, zunächst stand ein anderer Film an dieser Stelle, doch dann ist mir Taika Waititis großartiger Abenteuerfilm eingefallen. Schon nach der ersten Sichtung hat er sich einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Anmerkung: Die Liste ist rein alphabetisch, nicht nach Wertung, sortiert und die Besprechungen der Filme sind jeweils über den Titel verlinkt.

21 Gedanken zu “Die 5 besten Filme, die in der Wildnis spielen

  1. Ich mag ja THE GREY überhaupt nicht. 🤷🏼‍♀️ Wir haben den damals in der Sneak gesehen, und ich fand, es war verlorene Zeit… Aber er hatte auch den Malus, dass wir damals JEDEN Film mit Liam Neeson in der Sneak vorgesetzt bekommen haben, sodass wir schon die Augen gerollt haben, wenn er auf der Leinwand auftauchte… 🙄😅

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Die 5 besten Filme, die im Weltall spielen | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.