Die 5 besten Damen- und Herrenkostüme in Filmen

Nachdem ich letzte Woche bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG ausgesetzt habe, fasse ich beide Aufgaben zusammen, sprich ich habe mir sowohl Damen- als auch Herrenkostüme ausgesucht. Beides letztendlich leichter als gedacht… 👗👘🥻👔

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #175 & #176

Das Thema für Ausgabe #176 lautet:

Die 5 besten Damenkostüme in Filmen

  1. Alle Kostüme in „Downton Abbey“ (2019) – Auch wenn ich normalerweise nicht so auf Kostüme achte, so tragen sie in diesem Film (und der Serie) viel zur Atmosphäre und der Entwicklung der Charaktere bei.
  2. Katniss‘ Outfits in „The Hunger Games“ (2012 bis 2015) – Die Kostüme in dieser Filmreihe sind extrem wichtig und oft übertrieben. Gerade Katniss‘ Werdegang lässt sich jedoch wunderbar an der Entwicklung ihres Erscheinungsbildes ablesen.
  3. Die Braut in „Kill Bill: Volume 1“ (2003) – Ein gelb-schwarzer Trainingsanzug mit roten Blutflecken. Gibt es ein ikonischeres Kostüm?
  4. Furiosas Outfit in „Mad Max: Fury Road“ (2015) – Furiosa ist solch ein Bad-Ass und ihr Kostüm unterstreicht das perfekt. Einfach großartig!
  5. Satines Kostüme in „Moulin Rouge“ (2001) – Auch Baz Luhrmanns modernes Musical strotzt nur so vor beeindruckenden Kostümen. Mir sind Satines Outfits jedoch am meisten im Kopf geblieben.

Das Thema für Ausgabe #177 lautet:

Die 5 besten Herrenkostüme in Filmen

  1. Gandalfs Kutte/Umhang in „Der Herr der Ringe“ (2001 bis 2003) und „Der Hobbit“ (2012 bis 2014) – Welches Kostüm soll man in diesen Filmreihen der fantastischen Kostüme nur wählen? Für mich trägt wohl Gandalf (speziell als Gandalf der Graue) das ikonischste Outfit. Trotz seiner Einfachheit ein großer Wiedererkennungswert.
  2. Indys Outfit in der „Indiana Jones“-Reihe (1981 bis 2008) – Indys Kluft ist einfach eine der ikonischsten der Filmgeschichte, überhaupt kein Zweifel. Es ist auch das erste Kostüm, wenn man so will, das mir eingefallen ist.
  3. Jack Sparrows Outfit in „Pirates of the Caribbean“ (2003 bis 2017) – Inzwischen sehr klischeehaft und abgenudelt, doch Jack Sparrows Kostüm ist für mich dennoch sehr einprägsam und ziemlich lässig.
  4. Die farbkodierten Uniformen in „Star Trek“ (1979 bis 2016) – Wer sagt denn, dass es immer aufwändig sein muss? Die Uniformen in „Star Trek“ sind so simpel wie genial.
  5. Darth Vaders Rüstung in „Star Wars“(1977 bis 1983) – Auch diese Filmreihe besitzt so viele ikonische Kostüme, doch Vader ist einfach brillant, zumal sein Kostüm seinen gesamten Charakter ausmacht. Selbst im nachgeschobenen „Rogue One: A Star Wars Story“ noch beeindruckend.

23 Gedanken zu “Die 5 besten Damen- und Herrenkostüme in Filmen

  1. Bei den Damen letzte Woche teilen wir uns die Braut, diese Woche gibt’s mit Indy und Darth Vader sogar zwei Übereinstimmungen. Jack Sparrow ist auch eine sehr gute Wahl mit einem super hohen Wiedererkennungswert 🙂 Bei Herr der Ringe waren übrigens die Hobbit-Outfits kurz davor es auf meine Liste zu schaffen.

    Gefällt 1 Person

  2. Bei den Damen haben wir Furiosa gemeinsam!

    Vader hätte ich auch beinahe genommen. Die wichtigste Frage: Rotaugen-Vader aus New Hope und Rogue One oder Dunkelaugen-Vader aus den anderen beiden (ich kann mich nicht mehr an die Linsentönung beim NOOOOOOOO am Ende von Ep III erinnern…). 😉

    Gefällt 1 Person

      • Im Original sieht man, dass die Linsen rötlich sind, wenn Lord Vader genau richtig vor einer Lichtquelle steht. In Rogue One hat man sich dran gehalten. In Ep V und VI sind sie dann dunkel. Es gibt bestimmt einen Comic oder Roman, der erklärt wie Vader eine neue Kopfbedeckung bekommen hat… 😉

        PS: kann sein, dass irgendeine Special Edition da drübergebügelt ist.

        Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Die 5 besten Herrenkostüme in Filmen – The Home of Horn

  4. Alsooo bei den Frauen hätte ich ja Padnes Kleider gewählt von Star Wars, die sind ein Traum. Mad Max passt genauso wie Moulin Rouge. Aber es ist wirklich schwer, ich denke gerade an Filme und deren Kostüme aber irgendwie fällt mir da nicht viel zu ein. Natürlich wäre bei mir noch Batman mit von der Partie *gg*

    Liken

  5. Pingback: Die 5 besten Damenkostüme in Serien | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.