Ride, Fatboy, Ride (021): Abenteuer Arbeitsweg

Der erste Urlaub 2019 ist vorbei. Viele famose Erinnerungen bleiben. Während die meisten bayerischen Arbeitnehmer heute einen Brückentag genossen haben, habe ich mich ganz bewusst dafür entschieden zu arbeiten, um der E-Mail-Flut (um genau zu sein: es waren 520 E-Mails) Herr zu werden. Damit der kommende Montag nicht ganz so stressig wird. Gesagt, getan, geradelt… 🚴‍♀️

Eine neue Bestzeit auf der Hinfahrt…

Nachdem es gestern gestürmt und gehagelt hat, war es heute Morgen doch recht frisch. Ich habe also ein paar Schichten mehr angezogen und mich auf den Weg gemacht. Zum ersten Mal übrigens mit meiner neuen Gepäckträgertasche, was meinen Rücken doch ziemlich entlastet hat. Komplett entlastet war er nicht, doch immerhin ist der Trinkrucksack angenehm klein und wurde über die Fahrt auch etwas leichter.

10 km vor dem Ziel auf dem Hinweg

10 km vor dem Ziel auf dem Hinweg

Distance: 28.38 km
Duration: 01:07:53
Elevation: 224 m
Avg Pace: 2:24 min/km
Avg Speed: 25.09 km/h
Heart Rate: 158 bpm
Energy: 1065 kcal

Im Vergleich zum letzten #AbenteuerArbeitsweg habe ich heute deutlich gemerkt, dass – Brückentag sei Dank – viel weniger Verkehr war. Somit bin ich extrem schnell durchgekommen und habe sogar ganz knapp eine neue Bestzeit geschafft.

Im Ohr: Nerdtalk Sendung 537 – Fridays for Fußgänger

…und eine neue Bestzeit auf der Rückfahrt

Nachdem ich mein Postfach sortiert, die nächste Woche geplant hatte und für die meisten Themen auf den aktuellen Stand gebracht worden bin, habe ich mich heute auch frühzeitig auf den Heimweg gemacht.

Kurz vor dem letzten längeren Anstieg auf dem Rückweg

Kurz vor dem letzten längeren Anstieg auf dem Rückweg

Distance: 28.35 km
Duration: 01:14:11
Elevation: 324 m
Avg Pace: 2:37 min/km
Avg Speed: 22.93 km/h
Heart Rate: 159 bpm
Energy: 1059 kcal

Ich habe mich wirklich gut gefühlt und bin trotz knallender Sonne ziemlich schnell vorangekommen. Am Ende ist sogar auf dem Rückweg eine neue Bestzeit rausgesprungen. Ein erfolgreicher Arbeits- und Radeltag also. 👍

Im Ohr: Sneakpod #584 – Once Upon a Time in Venice

Wie geht es weiter? Mein Kalender ist kommende Woche schon wieder extrem voll. Ich hoffe wenigstens am Mittwoch das #AbenteuerArbeitsweg erneut angehen zu können… 🚴‍♀️💪

3 Gedanken zu “Ride, Fatboy, Ride (021): Abenteuer Arbeitsweg

  1. Pingback: Media Monday #417 | moviescape.blog

  2. Pingback: Ride, Fatboy, Ride (022): Abenteuer Arbeitsweg | moviescape.blog

  3. Pingback: Ride, Fatboy, Ride (026): Abenteuer Arbeitsweg | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.