Media Monday #417

Schon sind die Pfingstferien auch wieder vorbei. Viel zu schnell. Nicht nur für meinen Geschmack. Ab morgen beginnt für uns alle wieder der Alltag, der vor allem von der drohenden Hitzewelle aus der Bahn geworfen zu werden droht. Am besten wären kurze Arbeitstage, um abends noch ins Freibad zu verschwinden. Doch anstehende Termine werden das nur bedingt möglich machen. Wie dem auch sei: Das Thema Hitze und unser Besuch im Legoland sind die beherrschenden Themen meiner Antworten auf die heutigen Fragen des Medienjournals. Viel Spaß damit! ☀

Media Monday #417

  1. Zu unserem Besuch im Legoland Deutschland (siehe Foto unten) nur einen adäquaten Text zu verfassen war unmöglich, weshalb ich noch einen zweiten Artikel dazu veröffentlichen werde.
  2. Ich glaube ja nicht, dass die kommende Woche hitzetechnisch dem Hype gerecht werden wird, denn dank des Klimawandels werden solche Temperaturen in den nächsten Jahren wohl ganz normal sein .
  3. Andererseits kann ich die ganzen Schmährufe zu „Fridays for Future“ überhaupt nicht verstehen, denn wenn die Erwachsenen das Thema schon nicht ernst nehmen, dann lasst uns dankbar sein, dass die Jugend stärker dafür sensibilisiert ist.
  4. Wenn ich nur mal einen Tag ganz für mich und meine Interessen hätte würde ich mindestens drei Filme mit Überlänge sehen, die sonst niemanden interessieren, und ausgiebige Blogartikel dazu schreiben.
  5. Das Auto stehen zu lassen und mit dem Fahrrad in die Arbeit zu fahren erscheint mir als Idee ja ziemlich großartig, jedoch müssen viele Faktoren stimmen, um die gut zweieinhalb Stunden Zeitaufwand zu ermöglichen.
  6. Ein Buch, das ich nur allen wärmstens ans Herz legen kann, ist der innovative Zeitschleifen-Roman „Replay: Das zweite Spiel“ von Ken Grimwood.
  7. Zuletzt habe ich mit meiner Familie „The LEGO Movie“ gesehen und das war ein ganz famoses Erlebnis, weil wir noch komplett im Lego-Fieber sind und der Film davon abgesehen auch ganz wunderbar ist.

Mein Highlight der letzten Woche war definitiv unser Besuch im Legoland Deutschland (mehr davon auf meinem Instagram-Account):

24 Gedanken zu “Media Monday #417

  1. Bin hitzetechnisch echt gespannt, wie diese Woche wird…. Heute war schon heftig auf Arbeit.
    Jetzt würde mich mal interessieren, welche drei Filme mit Überlänge das wären 🙂 Klassiker? Sachen wie Lawrence oder El Cid? 🙂

    Everything is awesome… *träller* Wer kann da schon widerstehen? 🙂 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Na, Lawrence hast du ja schon im Regal stehen. Guck den mal. Da gibt’s du mind. 9 von 10 „Bullionis“ 😊 Aber erst nach der Hitzewelle. Ich empfinde es grad so, dass der Hype um die mörderischen Temperaturen mehr als zutreffend ist. 😓

    Gefällt 1 Person

    • Ja, „Lawrence…“ wäre definitiv dabei. Würde doch auch thematisch ganz gut zur Hitzewelle passen, oder? Ich hatte heute 30 °C an meinem Arbeitsplatz im Büro. Das war schon hart. Habe folglich ohne Pause durchgearbeitet und bin zeitig ins Freibad verschwunden. Da ging es dann… 😅

      Gefällt 1 Person

      • Ja, grad gelesen, wie du deine 32 Bahnen abgeschwommen bist. Für dich zählt bei jeder Art von Bewegung das gute alte Motto „schneller, höher, weiter“, oder? 😓
        Schade, dass du bei diesen Temperaturen nicht zur Arbeit schwimmen kannst😊

        Gefällt 1 Person

      • Ach, eine gewisse Steigerung ist schon immer ganz nett. Zumal ich die letzten Male immer vorzeitig abbrechen musste wegen Gewitter o.ä. Daher also die Ambitionen – und wo war es heute schließlich herrlicher als im Wasser? 😉

        In die Arbeit schwimmen wäre super! Mal schauen, ob ich morgen zumindest wieder radle… 😅

        Liken

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.