Frohe Weihnachten! (2018)

Alle Jahre wieder: Der Weihnachtsbaum steht und ich möchte euch diesen natürlich nicht vorenthalten. Das bedeutet auch, dass schon bald Weihnachten ist. Wie konnte das passieren? Habe ich nicht erst gestern das erste Türchen meines Adventskalenders geöffnet? Wieso fließt gerade die scheinbar so besinnliche Vorweihnachtszeit wie ein  schmelzender Schneemann davon? Alle Jahre wieder…

"Der schönste Weihnachtsbaum der Welt!" (Zwergofant, Dezember 2018)

„Der schönste Weihnachtsbaum der Welt!“ (Zwergofant, Dezember 2018)

Frohe Weihnachten, liebe Leser!

Die Arbeit liegt für dieses Jahr hinter mir. Die nächsten Termine lauern jedoch bereits hinter der nächsten Ecke. Auch wenn das Jahr 2019 noch weit entfernt scheint, so ist es in zwei Wochen bereits soweit. Jedes Jahr der gleiche Trugschluss. Doch nun stehen erst einmal 18 freie Tage an. Auch ein wenig unfassbar. Diese werden jedoch noch schneller vergehen, als die arbeitsreiche Vorweihnachtszeit. Dreieinhalb Tage sind schon vorbei. Diese waren vollgestopft mit Auftritten des Kinderchors, Proben für das Krippenspiel, einem Konzertbesuch und vielem mehr. Natürlich stand auch dieses Jahr die Sichtung von „Schöne Bescherung“ auf dem Programm, was die Weihnachtszeit für meine Familie offiziell eingeläutet hat. Rituale, Traditionen und so.

In den kommenden Tagen werden wir viel unterwegs sein, uns die Bäuche vollschlagen, schenken und beschenkt werden, die ruhigen Momente genießen und ebenso den Trubel. Ja, ich freue mich auf die Weihnachtstage. Und auf die ruhige Zeit zwischen den Jahren. Auch wir werden uns bestimmt noch einige Male lesen werden, denn ich plane die Jahresrückblicke (für Filme, Serien und das Blog an sich) zeitnah fertigzustellen.

Auch euch, meinen lieben Lesern, wünsche ich an dieser Stelle ein frohes Weihnachtsfest. Genießt die ruhigen Momente genauso wie die turbulenten. Das gehört alles dazu und ist wertvoll. Schlemmt, trinkt und genießt ohne schlechtes Gewissen. Freut euch mit euren Lieben. Seid stolz auf euch selbst und das, was ihr 2018 erreicht habt. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! 🎄🎅🎁🍗🥃

Euer bullion

17 Gedanken zu “Frohe Weihnachten! (2018)

  1. Pingback: Small Soldiers (1998) | moviescape

  2. Pingback: Media Monday #391 | moviescape

  3. Pingback: Konsumrausch 2018 | moviescape

  4. Pingback: Media Monday #392 | moviescape

  5. Pingback: Run, Fatboy, Run (600): Spezialausgabe | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.