Media Monday #389

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Und tatsächlich schon das zweite. Wie jedes Jahr rennt die Zeit vor Weihnachten extrem. Samstagnachmittag haben wir versucht Weihnachtsgeschenke ganz klassisch vor Ort im Laden zu kaufen. In Nürnberg mit Christkindlesmarkt. Eine ganz tolle Idee. Heute waren mein Bruder samt Frau zu Gast (siehe Frage 4) und nun läuten die Fragen des Medienjournals, wie so oft, den Abschied vom Wochenende ein… 🕯️🕯️🎄

Media Monday #389

  1. In der Welt von Guillermo del Toro könnte ich mich jedes Mal neu verlieren, denn er schafft es immer wieder phantastische Geschichten zu erzählen. So auch mit „The Shape of Water“, den ich erst am Samstag nachgeholt habe.
  2. Weihnachts(film)-Tradition ist ja bei mir gleichbedeutend mit „Schöne Bescherung“. Dieses Jahr habe ich jedoch zum ersten Mal „Ein Ticket für Zwei“ gesehen und war davon extrem begeistert.
  3. Bevor das Jahr endet, sollte ich es noch schaffen meine Artikelserie zu unserem Sommerurlaub an der Nordsee zu Ende zu schreiben. Immerhin habe ich es vergangene Woche geschafft, den 7. Teil über unseren Badetag auf Föhr zu veröffentlichen.
  4. Ich glaube ja nicht, dass ich heute noch etwas essen kann. Schließlich hatten wir heute zum ersten weihnachtlich angehauchten Mittagessen des Jahres eingeladen.
  5. Nun, da der (erste) Trailer zum nächsten Avengers-Film veröffentlicht worden ist sollte ich wohl einmal mit den aufgestauten Filmen (ab „Guardians of the Galaxy Vol. 2“) weitermachen.
  6. Literarisch betrachtet würde ich ja gerne mal an meinem Buch weiterschreiben.
  7. Zuletzt habe ich erstaunt festgestellt, dass in meiner brandneuen Blu-ray von „Tanz der Teufel“ die uralte DVD von Astro/Best Entertainment anstelle der Blu-ray beilag (siehe unten) und das war eine ziemliche Überraschung, weil ich das nur als Scherz eines Sony-Mitarbeiters auslegen kann.

„Tanz der Teufel“ als individuelles Sammlerstück? Die ganze Diskussion auf Twitter:

7 Gedanken zu “Media Monday #389

  1. Pingback: Media Monday #389 | neue Switch Spiele – Trallafittibooks

    • Ach, das war auch der letzte Bericht von einem Badetag. Danach wurde das Wetter schlechter. Davon abgesehen wird es bis zum nächsten Urlaub leider noch dauern… 😉

      Mich auch! Wird es aber wohl keine Antwort geben. Mal sehen, was für eine Überraschung in der Ersatz-Blu-ray lauert! 😀

      Gefällt mir

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.