Auch wenn ich es nicht so richtig wahrhaben möchte bzw. auch gar nicht groß darüber nachdenke, so habe ich die Halbzeit mit der großen Vier schon erreicht. Kaum zu glauben, dass seit meinem letzten Halbzeit-Artikel schon 10 Jahre vergangen sind. Seitdem hat sich unfassbar viel verändert. Aber ich möchte gar nicht so weit in die Vergangenheit zurückblicken, sondern die gestrige Feier kurz Revue passieren lassen: Morgens wurde ich direkt mit einem wunderbaren Geburtstagsfrühstück geweckt und es gab famose Geschenke. Zu diesen jedoch weiter unten mehr. 🥳

Mein Geburtstagstisch zum Frühstück
War das Wetter im Vorjahr noch hochsommerlich, so habe ich dieses Jahr tatsächlich gebangt, ob wir überhaupt draußen feiern können. Ein paar Tage vorher kam es zu einem Temperatursturz und es hatte maximal 20 °C. Bis in die Morgenstunden hat es zudem extrem geregnet, so dass es nicht nur kalt, sondern auch nass war. Pünktlich zu Beginn der Feier kam jedoch die Sonne raus. Ich muss letztes Jahr anscheinend doch recht brav gewesen sein. ☀️

Geschenkeauspacken vor dem Kaffeetrinken
Die ersten Gäste kamen um 15 Uhr und brachten abermals tolle Geschenke mit. Nach der Begrüßung stand auch schon das Kaffeetrinken auf dem Programm und es gab leckeren Kuchen in unterschiedlichsten Varianten: Frankfurter Schnitten, Apfelkuchen mit Streuseln und einen Baumkuchen. Lecker!

Leckere Frankfurter Schnitten

Der legendäre Baumkuchen der Schwägerin
Nach dem Kaffeetrinken haben die Kids gespielt und wir Erwachsenen uns unterhalten. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und schon war es Zeit für das Abendessen. Dieses brachte auch die restlichen Gäste mit sich, so dass unsere kleine Feiergesellschaft mit 19 Personen auch vollzählig war. Zum Abendessen hatten Frau bullion und die Kinder leckere Pizzabrötchen in drei Varianten zubereitet:

60 Pizzabrötchenhälften wurden von 19 Personen vernichtet

Natürlich gab es auch gesunden Salat dazu
Nach dem Essen haben die sieben Kinder (und auch ein paar erwachsene Gäste) Tischtennis gespielt und der Rest hat sich unterhalten. Irgendwann kam dann der Punkt, dass die kurzen Hosen und T-Shirts gegen lange Klamotten getauscht werden mussten, wir haben Decken geholt und Lichter entzündet. Es wurde langsam doch recht frisch und dennoch sind wir bis ca. 23 Uhr zusammen draußen gesessen.

Wir saßen bis tief in die Nacht zusammen
Als die letzten Gäste gegangen waren, habe wir die Kinder ins Bett geschickt. Frau bullion und ich haben noch bis kurz vor Mitternacht die gröbsten Dinge aufgeräumt und sind danach müde aber zufrieden ins Bett gefallen. Es war ein richtig schöner Geburtstag mit unerwartet gutem Wetter, tollen Gästen und famosen Geschenken:

Fantastische Geschenke von fantastischen Menschen
Von Frau bullion habe ich unter anderem erneut Karten für ein Candlelight-Konzert bekommen. Dieses Mal mit weihnachtlicher Filmmusik. Da freue ich mich schon drauf! Der Zwergofant hat mir ein neues Vogelhaus für unsere Gartenrotschwänzchen geschenkt und das Zappelinchen die Rock-Ausgabe von Hitster sowie leckere, selbstgebackene Kekse. Weiterhin gab es als Gemeinschaftsgeschenk eine neue Laufweste mit Soft-Flasks und einer Trinkblase. Ein paar Filme durften auch nicht fehlen und natürlich gab es auch unzählige tolle selbstgebastelte Karten, Leckereien und vieles mehr. Eine gute Freundin hat mich mit einem T-Shirt zum Film „Avatar“ und einem Kinogutschein überrascht. Somit steht unserer Tradition, den neuen „Avatar“-Film zusammen im Kino zu schauen, nichts mehr im Wege. 🥰
Letztes Jahr hatte ich noch von einer Midlife-Crisis geschrieben. Wie sieht es damit aus? Ich muss leider sagen, dass sich meine grundlegende Gedanken nicht aufgelöst haben und ich nicht mit allen Bereichen in meinem Leben zufrieden bin. Aber darum soll es heute und hier ganz bewusst nicht gehen. Es war eine tolle Geburtstagsfeier mit vielen lieben Menschen. Alles andere ist vielleicht auch nicht so wichtig.