Nach den besten Horrorfilmen, die auf wahren Begebenheiten basieren, wenden wir uns bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG heute wieder Serien zu. Genauer gesagt Seriencharakteren, die ikonische Vorbilder wurden. Was auch immer das genau bedeutet. Aber das ist nun einmal die Aufgabe und ich habe diese für mich folgendermaßen interpretiert. Was sagt ihr zu meiner Wahl? 🤔

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #334 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Studiogstock (Freepik.com)
Das Thema für Ausgabe #334 lautet:
Die 5 besten Seriencharaktere, die ikonische Vorbilder wurden
- Buffy Summers aus „Buffy: The Vampire Slayer“ (1997 bis 2003) – Buffy ist auf jeden Fall ein Seriencharakter, der sehr ikonisch ist und auch zum Vorbild vieler weiterer Figuren wurde (siehe auch Punkt 5 auf dieser Liste).
- Cosmo Kramer aus „Seinfeld“ (1989 bis 1998) – Ich wollte eine Comedy-Serie auf der Liste haben und da kam mir ziemlich schnell Cosmo Kramer in den Sinn. Ob er jetzt ein Vorbild ist, wage ich zu bezweifeln, doch eine ikonische Figur ist er auf jeden Fall.
- Dana Scully aus „The X-Files“ (1993 bis 2002) – Das Duo Mulder und Scully ist definitiv ikonisch bzw. war es damals in den 1990er Jahren. Speziell Dana Scully hat die Serienwelt definitiv geprägt.
- Josiah Bartlet aus „The West Wing“ (1999 bis 2006) – Präsident Jed Bartlet aus der Politserie von Aaron Sorkin wird für mich immer der ikonische, fiktive US-Präsident bleiben. Gerade in der politischen Welt, in der wir heute leben, ist er ein Vorbild.
- Veronica Mars aus „Veronica Mars“ (2004 bis 2007) – Hier schließt sich der Kreis, denn Veronica Mars hätte es ohne Buffy Summers vermutlich nie gegeben. Doch auch Veronica ist ikonisch genug, um eine eigene Nennung zu rechtfertigen.
Anmerkung: Die Liste ist rein alphabetisch, nicht nach Wertung, sortiert und die Besprechungen der Filme und/oder Serien sind jeweils über den Titel verlinkt.
Buffy war das bestimmt.
LikeGefällt 1 Person
Yep, definitiv. 🙂
LikeLike
🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
Buffy war gesetzt, Scully ist definitiv auch eine gute Wahl!
LikeGefällt 1 Person
Bin auch zufrieden mit meiner Wahl. Fand es eh eine schwierige Aufgabestellung.
LikeGefällt 1 Person
Definitiv. Nicht nur echte TV-Ikonen, sondern auch Vorbildcharakter. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Zumal das ja jede Person auch anders definiert.
LikeGefällt 1 Person
Ja, stimmt. Homer Simpson ist auch ikonisch – aber nicht unbedingt ein Vorbild.
LikeGefällt 1 Person
Kommt vermutlich darauf an, wen man fragt. 😅
LikeGefällt 1 Person
Da hast du auch wieder recht. 😉
LikeGefällt 1 Person
Ist eigentlich lustig, dass niemand Mulder als Vorbild aus Akte X nennt. Aber gut, Bessessenheit ist wahrscheinlich nicht die vorbildlichste Charaktereigenschaft. Wobei ich gern so gut wie er in ner Badehose aussehen würde. Insofern vielleicht doch Vorbild…
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht weil das Badehosenargument auch für Hank Moody gelten würde? 😉
LikeLike
Pingback: Media Monday #643 – Fehlende Blu-ray-Veröffentlichungen und Arnold Schwarzenegger | moviescape.blog
Pingback: NACHGEHOLT – Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #331: Die 5 besten Seriencharaktere, die ikonische Vorbilder wurden – Sneakfilm – Kino mal anders
Pingback: Meine 5 Lieblingscharaktere aus Horrorfilmen | moviescape.blog
Schön gewählt! Buffy Summers hätte es fast auch auf meine Liste geschafft.
LikeGefällt 1 Person
An sie hatte ich als erstes gedacht. 😉
LikeGefällt 1 Person