Heute geht es bei bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG um schlechte Serien. Das fällt mir noch schwerer als die schlechtesten Filme, denn ich schaue Serien nicht weiter als ein paar Episoden, wenn sie mir gar nicht zusagen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Deshalb hier also die Serien, die ich 2022 am schlechtesten bewertet habe. Tiefere Einblicke gibt es im Jahresrückblick zu meinem Serienjahr 2022. 📺

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #296 | © Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC
Das Thema für Ausgabe #296 lautet:
Top 5 schlechte Serien, die ich 2022 gesehen habe
- „Jurassic World: Neue Abenteuer“ (Staffel 4) – Nach der wirklich starken dritten Staffel war die vierte für mich eine kleine Enttäuschung. Den Cliffhanger am Ende fand ich aber gelungen und die Kids sind fast ausgerastet, weil die Staffel nun schon wieder vorbei ist. (Besprochen am 7. Februar 2022)
- „Jurassic World: Neue Abenteuer“ (Staffel 5) – Vermutlich ist es gut, dass die Serie mit dieser Staffel ihr Ende gefunden hat, auch wenn meine Kinder das anders sehen. Insgesamt war sie für mich eine positive Überraschung, da ich mir davor kein kindgerechtes Jurassic-World-Setting hätte vorstellen können. Aber die Serie hat funktioniert, was vor allem an den tollen Figuren liegt. (Besprochen am 15. November 2022)
- „Obi-Wan Kenobi“ (Miniserie) – Für „Star Wars“ hat mich die Serie seltsam wenig mitgerissen. „The Mandalorian“ spielt da auf einem anderen Level. „Obi-Wan Kenobi“ tut nicht weh und hat ein paar schöne Bilder, doch ist das der Anspruch, den wir an solch eine Produktion haben wollen? Irgendwie nett, mehr aber auch nicht. (Besprochen am 10. September 2022)
- „Schitt’s Creek“ (Staffel 1) – Bei dieser Serie fehlt noch die Besprechung im Blog, da ich momentan die sechste und letzte Staffel schaue. Ich kann an dieser Stelle verraten, dass mich die erste Staffel damals ziemlich kalt gelassen, die Serie danach aber eine starke Entwicklung hingelegt hat. Ich werde sie vermissen. (Besprechung steht noch aus)
- „The Book of Boba Fett“ (Staffel 1) – Es ist schwierig mit der Serie und mir. Aber ich bin ja nicht der einzige, dem es so geht. Die ersten vier Episoden fühlen sind nicht rund und wie Flickwerk an, danach macht die Serie einen qualitativen Sprung, was vermutlich auch daran liegt, dass hier eher die dritte Staffel von „The Mandalorian“ vorbereitet wird. Nett, mehr aber nicht. (Besprochen am 26. März 2022)
Anmerkung: Die Liste ist rein alphabetisch, nicht nach Wertung, sortiert und die Besprechungen der Filme und/oder Serien sind jeweils über den Titel verlinkt.
Die kenne ich zumindest vom Namen her. Anschauen würde ich mir das nicht.
LikeGefällt 1 Person
Da hast du auch nicht viel verpasst. Die Kinder lieben die „Jurassic World“-Serie aber und „Schitt’s Creek“ hat sich gegen Ende auch top entwickelt.
LikeLike
Also Dino – Zeichentrick brauch ich nicht. 😉
Da bin ich mir sicher, dass ich nichts verpasst habe. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Du nicht, aber vielleicht dein Junior. Läuft auf Netflix, falls er mal reinschauen will.
LikeLike
Nein, damit hat er es nicht.
LikeGefällt 1 Person
Guten Morgen, ich wusste gar nicht, dass es von „Jurrasic World“ jetzt auch eine Serie gibt. Da wird die Kuh auch gemolken bis der Euter platzt. „Schitt’s Creek“ machte mir durchaus Spaß 😀
LikeGefällt 1 Person
Die Serie richtet sich an Kinder und funktioniert in den ersten drei Staffeln auch richtig gut. Danach fand ich sie schwächer aber auch nicht richtig schlecht.
„Schitt’s Creek“ mag ich inzwischen auch sehr. Hatte aber so meine Anlaufschwierigkeiten.
LikeGefällt 1 Person
Da hab ich mit JW Neue Abenteuer ja nach der dritten Staffel mal an ner guten Stelle aufgehört. 😉
Ich fühl mich nach Rise of Skywalker immer noch so ausge-Star Wars-t, dass ich mich für die Serien einfach nicht begeistern kann.
LikeGefällt 1 Person
Ja, war ein guter Ausstiegspunkt. 😅
Bei „Star Wars“ hat mich zuletzt „Andor“ wirklich begeistert. Das ist eine tolle Serie. Wenn du nochmal reinschaust, dann lohnt sich diese.
LikeLike
Gut, dass es bei Schitt’s Creek nur Anlaufschwierigkeiten waren.
LikeGefällt 1 Person
Ja, definitiv. Habe gestern die letzte Episode geschaut und bin nun schon etwas traurig, dass es vorbei ist.
LikeLike
Pingback: Top 5 Workplace-Comedy-Serien | moviescape.blog