Die 5 besten Serien, die in einer Kleinstadt spielen

Nach schaurigen Serienkillern wird es bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG heute idyllisch. Zumindest bei mir, denn wie Gina habe auch ich mich für eher lebenswerte Kleinstädte entschieden. Sorry, „Twin Peaks“, du bist mir auf Dauer einfach zu anstrengend. Was sagt ihr zu meiner Top 5? Welche Städte finden sich bei euch? 🏡

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #241 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Studiogstock (Freepik.com)

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #241 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Studiogstock (Freepik.com)

Das Thema für Ausgabe #241 lautet:

Die 5 besten Serien, die in einer Kleinstadt spielen

  1. „Eureka“ (2006 bis 2012) – Wohl die Serie, die mich am meisten durch ihr Kleinstadt-Setting an sich gebunden hat: In Eureka ist einfach immer was los und trotz der stets präsenten Gefahr ist das Städtchen so sympathisch, dass es eine Freude ist.
  2. „Friday Night Lights“ (2006 bis 2011) – Auch wenn ich mit American Football nichts am Hut habe, so würde ich dennoch sofort nach Dillon ziehen. Okay, wäre vermutlich etwas schwierig, doch die Kleinstadtatmosphäre mochte ich in dieser Serie dennoch sehr.
  3. „Gilmore Girls“ (2000 bis 2007)Stars Hollow ist für mich wohl die Wohlfühlkleinstadt überhaupt. Und nicht nur für mich. Einfach eine heile Welt, in der immer Indian Summer zu sein scheint. Dann mit Lorelei und Rory auf einen Kaffee zu Luke. Kann es etwas Entspannteres geben?
  4. „Parks and Recreation“ (2009 bis 2015) – Erst jetzt, während ich diese Zeilen schreibe, merke ich, wie sehr ich Pawnee vermisse. Warum läuft diese Serie nirgends und warum sind die DVDs nur so unverschämt teuer? So oder so eine herrliche Kleinstadt!
  5. „Stranger Things“ (2016 bis heute)Hawkins ist zwar nicht (nur) idyllisch, doch ist es wohl die Stadt, aus der unsere 1980er-US-Jugendabenteuer-Träume gemacht sind. Liebe ich trotz des Upside Down.

Anmerkung: Die Liste ist rein alphabetisch, nicht nach Wertung, sortiert und die Besprechungen der Filme sind jeweils über den Titel verlinkt.

25 Gedanken zu “Die 5 besten Serien, die in einer Kleinstadt spielen

  1. Pingback: Die 5 besten Serien, die in einer Kleinstadt spielen – The Home of Horn

  2. Pingback: Die 5 besten Serien, die in einer Großstadt spielen | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.