Meine 5 liebsten männlichen Filmcharaktere im Jahr 2020

Nach den liebsten weiblichen Filmcharakteren, wenden wir uns in Die 5 BESTEN am DONNERSTAG heute den fünf liebsten männlichen Filmcharakteren im Jahr 2020 zu. Tatsächlich muss ich sagen, dass mir die weiblichen Figuren leichter gefallen sind. Erneut habe ich nur Neusichtungen gewählt, die nicht älter als fünf Jahre sein sollten (alphabetisch nach dem Filmtitel sortiert). Was sagt ihr zu meiner Wahl? 👨🏆

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #204 | © Passion of Arts, Gorana Guiboud, Vera Holera (Freepik.com)

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #204 | © Passion of Arts, Gorana Guiboud, Vera Holera (Freepik.com)

Das Thema für Ausgabe #204 lautet:

Meine 5 liebsten männlichen Filmcharaktere im Jahr 2020

  1. William Schofield aus „1917“ (2019) – Mit keiner zweiten Figur habe ich letztes Jahr wohl so viel gelitten, wie mit dieser. Natürlich trägt die immersive Inszenierung einiges dazu bei, doch auch davon abgesehen fand ich George MacKays William Schofield sehr überzeugend.
  2. Hicks aus „Drachenzähmen leicht gemacht“ (2010), „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ (2014) und „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ (2019) – Die erste animierte Figur auf dieser Liste und auch die, mit der ich letztes Jahr am meisten Zeit verbracht habe. Ich fand es toll, dass man miterlebt, wie Hicks vom Kind zum Teenager heranwächst und letztendlich zum Mann wird. Mochte ich sehr gerne!
  3. Director Higurashi aus „One Cut of the Dead“ (2017) – Auch mit dieser Figur habe ich mitgelitten und zwar gleich mehrfach. Weiteres möchte ich an dieser Stelle nicht verraten und kann nur sagen: Holt diesen Film nach!
  4. Ian & Barley aus „Onward: Keine halben Sachen“ (2020) – Nochmal zwei animierte Figuren, die mir extrem ans Herz gewachsen sind. Ich kann mich auch für keinen der zwei Brüder entscheiden, was gut so ist, denn letztendlich geht es im Film um ihre Beziehung zueinander.
  5. David Kim aus „Searching“ (2018) – Neben William Schofield wohl die Figur des vergangenen Jahres, der ich mich am nächsten gefühlt habe. Auch hier wieder durch die spezielle Inszenierung des Films. Extrem packend und wunderbar gespielt von John Cho.

24 Gedanken zu “Meine 5 liebsten männlichen Filmcharaktere im Jahr 2020

  1. Pingback: Die 5 besten männlichen Charaktere 2020 – The Home of Horn

  2. Pingback: Meine 5 liebsten weiblichen Seriencharaktere im Jahr 2020 | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.