Die 5 besten Krimiserien

Nach den Western wendet sich Gina bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG den Krimiserien zu. Gerade die klassischen Krimi-Procedurals mag ich nicht sonderlich, weshalb ich das Genre ein wenig weiter ausgelegt habe. Was meint ihr? Gehen die unten genannten Serien noch als Krimi durch? 🕵️‍♂️

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #199 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Bizkette1 (Freepik.com)

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #199 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Bizkette1 (Freepik.com)

Das Thema für Ausgabe #199 lautet:

Die 5 besten Krimiserien

  1. „Castle“ (2009 bis 2016) – Wohl die klassischste Krimiserie auf dieser Liste: Jede Woche gibt es einen neuen Fall und die Beziehung der ungleichen Ermittler entwickelt sich stetig. Durch den Humor und die gut aufgelegten Darsteller rund um Nathan Fillion (u.a. „Firefly“) ist mir die Serie wirklich ans Herz gewachsen.
  2. „Luther“ (2010 bis 2019) – Auch wenn mir die letzte Staffel noch fehlt, so habe ich die ersten vier Jahre mit dem spröden Ermittler doch sehr genossen. Teils wirklich bemerkenswerte Fälle und ein roter Faden, der immer stärker in den Vordergrund tritt.
  3. „Narcos“ (2015 bis 2017) – Ist Narcos eine Krimiserie? Zumindest keine klassische, obwohl auch hier ermittelt wird und zwar gegen Pablo Escobar. Die Serie lebt von der gefühlten Authentizität und dem Eintauchen in diese fremde und bedrohliche Welt.
  4. „Sneaky Pete“ (2015 bis 2019) – Auch keine klassische Krimiserie, wenngleich sie doch im Kriminellen-Milieu spielt. Eher unbekannt und in der Nische verortet, konnte mich die Geschichte rund um den Trickbetrüger Marius doch wirklich begeistern.
  5. „The X-Files“ (1993 bis 2002) – Wohl die erste Krimiserie, die ich je gesehen habe. Und dann noch mit dem famosen Kniff, unsere Ermittler in den Bereich des Übernatürlichen zu schicken. Hach, was habe ich diese Serie geliebt.

23 Gedanken zu “Die 5 besten Krimiserien

  1. Ah richtig, Luther wär ein passenderer Ersatz für The Wire auf meiner Liste gewesen… Und Akte X erinnert mich gerade an den Ableger ‚Millennium‘ mit Lance Henriksen, wo er Serienkiller jagt. Haben damals aber glaub ich nur so um die 5 Leute gesehen. Ich habs aber ganz positiv in Erinnerung.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Die 5 besten Krimiserien | Sneakfilm - Kino mal anders

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.