Die 5 besten Serien für graue Herbsttage

Eigentlich hätte ich es mir denken können: Nach den herbstlichen Filmen geht es in der heutigen Ausgabe von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG um die fünf besten Serien für graue Herbsttage. Nichts leichter als das! Was wären eure Favoriten gewesen? 🍁🍂

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #195 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Studiogstock (Freepik.com)

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #195 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Studiogstock (Freepik.com)

Das Thema für Ausgabe #195 lautet:

Die 5 besten Serien für graue Herbsttage

  1. „Buffy the Vampire Slayer“ (1997 bis 2003) – Auch wenn es keine wirklich herbstliche Serie ist, so kann ich mir kaum einen besseren Zeitpunkt vorstellen, als mich im Herbst in eine warme Decke einzumummeln und nach Sunnydale zurückzukehren.
  2. „Dark“ (2017 bis 2020) – Düster, düsterer, „Dark“. Diese deutsche Netflix-Serie eignet sich perfekt für eine Sichtung im Herbst. Das kann ich belegen, auch wenn ich ein paar Wochen zu früh damit dran war. Sehr lohnenswert!
  3. „Downton Abbey“ (2010 bis 2015) – Herbst bedeutet auch immer Gemütlichkeit und damit kann „Downton Abbey“ in vielerlei Hinsicht punkten. Oder aufgrund der wunderbaren Christmas Specials vielleicht doch eher eine Sichtung in der Weihnachtszeit?
  4. „Eureka“ (2006 bis 2012) – Auch diese nette Sci-Fi-Serie, die auf dem Sender SyFy lief, weckt bei mir herbstliche Assoziationen. Vielleicht aufgrund der sonderbaren Gemütlichkeit der High-Tech-Kleinstadt?
  5. „Gilmore Girls“ (2000 bis 2007) – Am Ende der Liste fehlt natürlich noch die Herbstserie schlechthin: Wer hat nicht schon einmal geträumt im Indian Summer durch Stars Hollow zu flanieren, dabei Indie-Pop zu hören und schmissige Dialoge um sich zu werfen?

25 Gedanken zu “Die 5 besten Serien für graue Herbsttage

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.