Die 5 besten Filme für graue Herbsttage

Nach Halloween wird es herbstlich und Die 5 BESTEN am DONNERSTAG stehen ganz im Zeichen der grauen, aber gemütlichen Herbstabende. Und was eignet sich dann besser, als sich mit Tee und Decke vor den Fernseher zurückzuziehen? In diesem Sinne hier ein paar ganz spezielle Filmtipps… 🍁🍂

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #194 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Studiogstock (Freepik.com)

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #194 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Studiogstock (Freepik.com)

Das Thema für Ausgabe #194 lautet:

Die 5 besten Filme für graue Herbsttage

  1. „Beetlejuice“ (1988) – Vermutlich der beste Herbstfilm überhaupt. Für Halloween nicht gruselig genug, eignet er sich doch perfekt dafür, unter Decken eingemummelt, dem wilden Treiben beizuwohnen.
  2. „Die Hüter des Lichts“ (2012) – Gefangen zwischen Ostern und Weihnachten, ist dieses Fantasy-Abenteuer bestens geeignet, die Zeit dazwischen zu überbrücken. Meine Empfehlung für graue Herbsttage mit den Kindern.
  3. „Everest“ (2015) – Den Film habe ich im Herbst entdeckt und damit meine Faszination für die Geschichte hinter dem Film entdeckt. In den kommenden Herbsttagen habe ich mich aufs Sofa verkrochen und „In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest“ gelesen. Bester Herbsturlaub ever.
  4. „Jurassic World“ (2015) – Die Originaltrilogie besteht für mich aus typischen Sommer-Blockbustern. Die Nachfolger eher eine Stufe darunter und damit bestens für den Herbst geeignet. Macht keinen Sinn? Macht nix, denn das ist die perfekte Unterhaltung, um den Kopf auszuschalten.
  5. „Krabat“ (2008) – Otfried Preußlers Geschichte atmet den Herbst. Auch wenn die Verfilmung nicht perfekt gelungen ist, so kann ich mir keine besser Jahreszeit vorstellen, noch einmal zur mysteriösen Mühle zurückzukehren.

23 Gedanken zu “Die 5 besten Filme für graue Herbsttage

      • Ich habe mir damals Hüter des Lichts eher zufällig angeschaut. Aber dann war ich zutiefst berührt. Das geht mir auch nach dem vierten oder fünften Anschauen noch so.

        Ich mache oft ein Rewatch der Reihe – und kann die Fortsetzung gar nicht erwarten. Perfektes Popcorn-Fernsehen.

        Gefällt 1 Person

      • Ich habe „Die Hüter des Lichts“ erst einmal gesehen, fand ihn aber auch erstaunlich berührend. War sehr verwundert, dass der Film nie eine Fortsetzung bekam.

        Den zweiten „Jurassic World“ mochte ich nicht sonderlich. Aber gerade die ersten beiden Teile der Originalreihe liebe ich sehr.

        Liken

  1. Pingback: Deine 5 besten Filme für graue Herbsttage | Sneakfilm - Kino mal anders

  2. Pingback: Die 5 besten Serien für graue Herbsttage | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.