Run, Fatboy, Run (057)

Der dritte Lauf in diesem Jahr. Dank erstaunlich gutem Wetter habe ich trotz nicht schwinden wollender Erkältung den inneren Schweinehund überwunden und mich in die Laufschuhe geschwungen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Länge: 4,20
Laufzeit: 00:29:00
kCal: 349
min/km: 6:54

Gefühlt lief es auch erstaunlich gut, doch die Zeit ist wieder nur durchschnittlich. Nun will ich aber versuchen wieder regelmäßiger zu laufen, denn schließlich kommen dieses Jahr noch so einige Dinge, die auch meine körperliche Fitness fordern werden… 😉

Run, Fatboy, Run (056)

Die ersten Sonnenstrahlen. Temperaturen über 10 °C in der Sonne. Da kann man doch nicht den ganzen Tag am Rechner vergammeln. Gesagt, getan. Mein zweiter Lauf dieses Jahr war trotz idealer Laufbedingungen sehr anstrengend, was eindeutig meiner inzwischen wieder schlechten Kondition zuzuschreiben ist. Das muss sich wieder ändern!

Länge: 4,20
Laufzeit: 00:29:00
kCal: 349
min/km: 6:54

Trotz kurzer Strecke war da wirklich nichts zu holen. Zwar bin ich gut durchgekommen und fühle mich auch nicht all zu kaputt, doch im Vergleich zum letzten Jahr gilt es da einiges aufzuholen. Wenn das Wetter (und die Arbeit) mitspielt möchte ich wieder auf durchschnittlich zwei Läufe bzw. mindestens 10 km pro Woche kommen.

Run, Fatboy, Run (055)

Nach über einem Monat habe ich mich tatsächlich aufgerafft und war wieder einmal Laufen. Dabei habe ich deutlich den zusätzlichen Weihnachtsspeck sowie die mangelnde Kondition gemerkt. Trotz meiner wirklich tollen, neuen Laufjacke war es einfach eiskalt und gegen Ende hatte ich das Gefühl mir würde meine Lunge platzen.

Länge: 4,20
Laufzeit: 00:27:00
kCal: 336
min/km: 6:25

Gelaufen bin ich – aufgrund von Eis und Schnee auf den Feldwegen – dann auch nur die kleine, befestigte Runde. Hat aber auch wirklich gereicht. Die Zeit war soweit eigentlich ganz gut, doch muss ich jetzt wirklich wieder regelmäßiger den inneren Schweinehund überwinden. Mal sehen, wie sich das in die Tat umsetzen lässt.

Prolog: Die Nichte

Heute Nacht wurde meine Nichte geboren. Weit vor dem geplanten Termin. Mutter, Vater und Kind sind wohlauf. So ein Glück! Nun bin ich tatsächlich Onkel. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Meine kleine Schwester hat ein Kind bekommen. Nun kann ich es kaum noch abwarten, endlich aus der Arbeit zu verschwinden und die glückliche, kleine Familie zu sehen. Noch mindestens drei Stunden. Ah!

Wenn ich jetzt schon so ungeduldig und aufgeregt bin, wie mag es dann erst im Sommer sein, wenn das die eigene Tochter ihren bzw. der eigene Sohn seinen großen Auftritt hat? 😀

Konsumrausch 2009

Wie bereits im letzten Jahr (und den Jahren davor) wurde ich auch in diesem Jahr wieder reichlich beschenkt, wobei sich bereits jetzt ein leichter Trend in Richtung Kinderzimmer feststellen lässt. Da gibt es ja so tolle Sachen!

Wie üblich wurde ich wieder mit reichliche Hör-, Seh- und Lesestoff ausgestattet und im April geht es für uns auch erneut zu DIE GROSSE WELT DER FILMMUSIK, worauf ich mich jetzt schon wieder sehr freue. Ansonsten habe ich eine wintertaugliche Laufjacke bekommen, womit ich jetzt leider keine Ausrede mehr habe bei frostigen Temperaturen nicht Laufen zu gehen.

Vielen lieben Dank an all meine Weihnachtsmänner und Christkinder!

Frohe Weihnachten! (2009)

Es ist wieder einmal soweit. Die besinnliche Zeit beginnt und bevor man sich versieht, ist sie auch schon wieder vorbei. Damit geht ein Jahr zuende, welches mich selbst in den letzten Wochen noch meine verbliebenen Nerven kostete. 2009 wird mir demnach nicht in guter Erinnerung bleiben. Doch man soll ja nach vorne schauen und 2010 kündigt sich jetzt bereits an äußerst turbulent zu werden. Pretty, pretty, pretty exciting!

Doch nun möchte ich meinen Lesern zunächst einmal erholsame Feiertage, ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünschen. Das gesamte Programm eben. Genießt die wenigen ruhigen Tage und besinnt euch auf die Dinge, die wirklich wichtig sind. Frohe Weihnachten!

Euer bullion

I Can Make My Own People

Mit Trends in der Blogosphäre ist das so eine Sache. Folgt man ihnen? Geht man ihnen aus dem Weg? Keine einfache Entscheidung. Nun haben Frau Bü und donvanone allerdings ein höchst interessantes Projekt gestartet, bei dem ich nicht widerstehen konnte und zusammen mit Frau bullion insgeheim bereits vor einigen Monaten mit eingestiegen bin. Den letzten Meilenstein unseres kleinen Projekts möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Natürlich werden nun auch weitere Fragen aufgeworfen:

  • Welches Projekt wurde früher gestartet?
  • Wer wird als erstes ein Ergebnis präsentieren?
  • Werden noch weitere Blogger diesem aktuellen Trend folgen?

Anbei noch ein kurzes Zitat, damit sich meine Mitmenschen schon einmal auf die Veränderungen einstellen können, die ich so durchmachen werde:

All fathers are intimidating. They’re intimidating because they are fathers. Once a man has children, for the rest of his life, his attitude is, „To hell with the world, I can make my own people. I’ll eat whatever I want. I’ll wear whatever I want, and I’ll create whoever I want.“

(Jerry Seinfeld über Väter, „The Jacket“)

Run, Fatboy, Run (054)

Nachdem ich unter der Woche aufgrund einer hartnäckigen Erkältung pausieren musste, war ich nun einmal wieder Laufen. Eigentlich wollte ich noch einmal aussetzen, doch da ich seit heute morgen ein komisches Pfeifen im Ohr habe, dachte ich etwas Bewegung kann nicht schaden.

Länge: 5,41
Laufzeit: 00:36:00
kCal: 433
min/km: 6:39

Das Pfeifen ist zwar noch da, doch der Lauf hat mir gut getan. Die Zeit ist soweit ganz brauchbar und relativ fit fühle ich mich auch. Zudem ist die kristallklare Winterluft eine wahre Freude. Da hatte ich Glück, dass ich eben noch die letzten Sonnenstrahlen mitnehmen konnte.

Run, Fatboy, Run (053)

Der übliche Wochenendlauf. Dieses Mal wohl eher Wochenendschlittern. Es war tatsächlich schweineglatt auf den Wegen. Da musste man teils ganz schön aufpassen, was jetzt natürlich eine gute Ausrede für die wieder einmal nicht verbesserte Zeit ist.

Länge: 4,96
Laufzeit: 00:33:00
kCal: 412
min/km: 6:39

Meine Motivation war heute aber auch wirklich im Keller und ich kann somit froh sein, mich überhaupt aufgerafft zu haben. Wenigstens die raureife Landschaft war schön anzusehen. Übrigens bin ich 2009 inzwischen schon mehr Kilometer gelaufen, als 2008 – genauer gesagt 138 km. Woohoo!

Run, Fatboy, Run (052)

Mal wieder ein abendlicher Lauf. Dieses Mal tatsächlich nur die etwas kürzere Nachtstrecke. War ohnehin schon schwer genug sich aufzuraffen bei dieser Eiseskälte. Nun ist mir aber wenigstens warm.

Länge: 4,20
Laufzeit: 00:28:00
kCal: 349
min/km: 6:39

Erstaunlicherweise war ich im Durchschnitt nur genauso schnell bzw. langsam – kommt eben ganz auf den Blickwinkel an – wie auf der längeren Strecke. Insgesamt hat mich der Lauf also nur wenig befriedigt zurückgelassen und ich hoffe der nächste wird wieder besser.