Nachdem unser Kurzurlaub in den Bayerischen Wald bereits letztes Jahr ein voller Erfolg war, wollten wir das dieses Jahr wiederholen. Allerdings nicht nur zu viert, sondern zusammen mit dem Schwiegereltern. Ich hatte bis zum letzten Tag gearbeitet und demnach bedeutete das für mich Urlausgefühl von 0 auf 100 in nur wenigen Stunden. Um den Anreisetag auch noch sinnvoll nutzen zu können, haben wir auf dem Hinweg einen Zwischenstopp am Waldwipfelweg Sankt Englmar in Maibrunn eingelegt. Das war direkt ein nostalgischer Flashback, denn diesen hatten wir bei unserem ersten Urlaub mit den Kindern vor knapp 10 Jahren schon einmal besucht. Schon verrückt, wie die Zeit rennt… 🕔
Nach ca. 90 Minuten Anfahrt sind wir am Waldwipfelweg Sankt Englmar angekommen und haben uns zunächst den genannten Weg durch die Wälder angeschaut. Letztes Jahr hatten wir, ebenfalls am Anreisetag, den Baumwipfelpfad Neuschönau besucht und ich kann jetzt schon verraten, dass uns dieser viel besser gefallen hat.











