Nachdem mir die Suche nach den besten Box- und Kampfsportfilmen eher schwer gefallen ist, fühle ich mich bei den Top 5 Serienstarts 2026 deutlich wohler. Genau darum geht es heute bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG und ich habe unten eine Mischung aus neuen und bereits etablierten Serien zusammengestellt. Was habe ich eurer Meinung nach vergessen? 📺

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 448 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Bizkette1 (Freepik.com)
Das Thema für Ausgabe 448 lautet:
Top 5 Serienstarts 2026
- „A Knight of the Seven Kingdoms“ (19.01.2026) – Auch wenn ich diese Serie aus dem „Game of Thrones“-Universum vermutlich erst in ein paar Jahren sehen werde, so freue ich mich doch darauf. Der Trailer sah für mich sehr vielversprechend aus und hat mich an „Ritter aus Leidenschaft“ mit Heath Ledger denken lassen.
- „Scrubs“ (25.02.2026) – Ich liebe „Scrubs“ und habe die Serie damals bei der deutschen TV-Ausstrahlung rauf und runter geschaut. Sicher nicht alle Episoden, doch manche auch mehrfach. Nun kommt eine Legacy-Sequel-Serie und ich bin recht guter Dinge. Gut genug auf jeden Fall, um mit der ganzen Familie einen Rewatch dieser fantastischen Serie zu starten.
- „The Boys – Staffel 5“ (08.04.2026) – Auch wenn mich die vierte Staffel von „The Boys“ nicht mehr so restlos begeistern konnte, wie noch die ersten Staffeln, so freue ich mich doch schon auf den Abschluss der Serie. Auch weil die Figuren aus dem Spin-off „Gen V“ nun eine größere Rolle spielen dürften. Nach fünf Staffeln ist dann aber auch gut.
- „The Bear – Staffel 5“ (02.07.2026) – „The Bear“ ist eine der Hype-Serien, in die ich noch nicht reingeschaut habe bzw. warten wollte, bis sie abgeschlossen ist. Dieses Jahr soll es mit der fünften Staffel soweit sein. Dann kann auch ich mich in die Serien-Küche stellen und darauf freue ich mich schon sehr.
- „Avatar: Der Herr der Elemente – Staffel 2“ (2026) – Auch wenn wir serientechnisch erst einmal gut versorgt sind, so freue ich mich doch auf die zweite Staffel dieser Adaption. Die erste Staffel hatte uns sehr gut gefallen und eine Rückkehr Ende des Jahres wäre perfektes Timing.
Anmerkung: Die Liste ist rein alphabetisch, nicht nach Wertung, sortiert und die Besprechungen der Filme, Serien und/oder Bücher sind jeweils über den Titel verlinkt.
Na toll, dein Ritter aus Leidenschaft Vergleich, hat mich als offiziell GoT-Desinteressierten jetzt tatsächlich neugierig auf AKoSK gemacht. Werde ich in x Jahren auch mal reinschauen müssen. 😉
LikeGefällt 1 Person
Und mich erinnert das daran, dass ich mal wieder „Ritter aus Leidenschaft“ sehen sollte. Die 4K-Version steht immerhin schon im Regal. Hmm, werde ich zumindest vor der Serie sehen. 😉
LikeLike
Auf The Boys freue ich mich schon und ich hoffe, dass ich irgendwann die Seven Kingdoms schauen kann.
LikeGefällt 1 Person
Wird wohl erstmal HBO-exklusiv bleiben. Aber wer weiß, was nach dem Netflix-Deal passiert? Eine Blu-ray wird ja hoffentlich kommen.
LikeLike
Das denke ich auch. Warten wir mal, bis der Seal über den Tisch ist.
LikeGefällt 1 Person
Yep, falls es jemals passiert.
LikeLike
Der Deal darf nicht platzen! Sonst greifen Trumps Schergen zu.
LikeGefällt 1 Person
Das ist auch eine Möglichkeit, ja. Leider.
LikeLike
Großes leider. 😦
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Media Monday #762 – Schulausfall, Schneechaos und ein Solo-Filmabend | moviescape.blog
Auf das neue GoT Spinoff bin ich auch sehr gespannt, aber es soll ja doch recht weit ab von der anderen Story sein. Also etwas Eigenständiges, aber das finde ich gut. Ich bin gespannt, aber wer weiß, was wir das zu Gesicht bekommen.
Scrubs hat wohl auch eine Generation (und auch meinen Heiratsantrag) sehr geprägt. Wie ich schon mal erwähnte, fand ich die eine Nachfolge-Staffel, die sie mal gebracht hatten, leider nicht so gut, aber es sieht aus, als ob sie sich dieses Mal wieder auf Altbewährtes berufen und darauf freue ich mich
LikeGefällt 1 Person
Hast du das erste Spin-off „House of the Dragon“ schon gesehen? Da habe ich auch noch nicht reingeschaut. Vermutlich dann, wenn es abgeschlossen ist.
Oh, wie cool! Hast du das irgendwo niedergeschrieben, wie der Heiratsantrag ablief? Momentan stecken wir noch mitten in der ersten Staffel, wird also noch dauern, bis wir auf dem aktuellen Stand sind. Die Nachfolge-Staffel hatte ich auch damals nicht mehr gesehen.
LikeLike
Oh Puh, wenn man bedenkt, dass wir seit 2008 verheiratet sind, ist das mit dem Antrag schon ein Weilchen her. Aber es hatte mit einem Freund zu tun, der immer Wunderkerzen in der Jackentasche dabei hatte für den Fall der Fälle 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ach, wie schön! Da werde ich bestimmt an dich denken müssen, wenn wir bei der Serie dann soweit sind. Die Serie muss für dich dann ja eine wirklich tiefe Bedeutung haben. 😊
LikeLike
Auf Scrubs freue ich mich auch. Da ich nur Serienneustarts berücksichtigt habe ist die Serie bei mir allerdings nicht dabei.
LikeGefällt 1 Person
Ich wäre gar nicht auf fünf reine Neustarts gekommen, deshalb musste ich hier etwas improvisieren (wie so oft). 😉
LikeGefällt 1 Person
Hieß ja glaube ich auch nicht explizit, dass es neue Serien sein müssen, oder?
LikeGefällt 1 Person
Ach, ich interpretiere mir die Aufgaben meist eh so um, dass ich auf fünf Filme oder Serien komme. So wie diese Woche auch. 😅
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Die 5 Staffeln der besten Football-Serie | moviescape.blog