Die Top 5 Kinostarts 2026

Von den fünf besten Geheimtipps, die ich 2025 gesehen habe, geht es mit Die 5 BESTEN am DONNERSTAG in die Zukunft und zwar zu den besten Kinostarts 2026. Dieses Jahr starten einige famose Filme, doch letztendlich habe ich mich sehr plakativ für diese Top 5 entschieden. Auch weil die Chancen nicht so schlecht stehen, dass ich vielleicht alle im Kino sehen werde. Was steht auf eurer Liste? 🍿

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 446 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Bizkette1 (Freepik.com)

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 446 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Bizkette1 (Freepik.com)

Das Thema für Ausgabe 446 lautet:

Die Top 5 Kinostarts 2026

  1. „Die Odyssee“ (16. Juli 2026) – Der neue Film von Christopher Nolan. Schon alleine deshalb möchte ich ihn sehen. Der Trailer sieht schon einmal nach Hochglanzbildern aus, welche die Nolan-typische epochale Ruhe ausstrahlen. Das Ganze im IMAX? Count me in!
  2. „Steckerlfischfiasko“ (13. August 2026) – Nachdem wir 2024 die komplette Eberhofer-Reihe nachgeholt hatten, bietet es sich natürlich an, den zehnten Teil auch im Kino zu schauen. So als Event mit der ganzen Familie. Ich freue mich darauf!
  3. „Die Tribute von Panem: Sunrise on the Reaping“ (19. November 2026) – Die Kinder waren begeistert von der „Die Tribute von Panem“-Reihe sowie dem Prequel „The Ballad of Songbirds and Snakes“. Auch ich habe noch nicht genug von dieser Welt, zumal der Teaser auch stilistisch sehr spannend aussieht.
  4. „Avengers: Doomsday“ (16. Dezember 2026) – Man kann über das MCU sagen, was man will: Ich wurde stets sehr gut unterhalten. Zumindest bis zum Ende der Phase 3, denn viel weiter habe ich noch nicht geschaut. Dieser Film könnte wieder ein richtiges Event werden und jetzt ist nur noch die Frage, ob wir Phase 4 und Phase 5 bis dahin komplett nachgeholt haben. Zumindest mit den MCU-Serien sind wir weitergekommen.
  5. „Dune: Part Three“ (18. Dezember 2026) – Sowohl „Dune: Part One“ als auch „Dune: Part Two“ fand ich beide großartig. Überhaupt liebe ich bisher alles, was Denis Villeneuve anfasst. So freue ich mich auch schon enorm auf das große Finale dieser epochalen Sci-Fi-Trilogie nach Frank Herberts Romanen.

Anmerkung: Die Liste ist nach dem voraussichtlichen Kinostart sortiert, nicht nach der zu erwartenden Qualität der Filme.

22 Gedanken zu “Die Top 5 Kinostarts 2026

  1. Kennst Du das, wenn Du von etwas quasi nix mitbekommen hast und plötzlich schwärmen alle möglichen Leute, online wie offline, darüber und man hat plötzlich das Gefühl richtig was verpasst zu haben? Geht mir in letzter Zeit mit Eberhofer so. Sollte ich wohl mal ändern.

    Gefällt 1 Person

    • Ging mir bis vor kurzem genauso. Hatte die Eberhofer-Filme immer als Heimatklamotten abgestempelt, doch es sind wirklich charmante Krimis mit viel Lokalkolorit. Hat sich für mich gelohnt reinzuschauen.

      Like

  2. Mit „Dune“ und „Panem“ hätten wir 2 Gemeinsamkeiten – und cool, dass es einen neuen Eberhofer-Krimi gibt. Ich wünschte, ich hätte mir die anderen (außer dem einen, den ich im Kino gesehen habe) auch angeschaut.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Media Monday #760 – Vater-Sohn-Lauf, LEGO Millennium Falke und Familienabend | moviescape.blog

  4. Pingback: Top 5 Box- und Kampfsportfilme (oder die besten „Karate Kid“-Filme) | moviescape.blog

  5. Pingback: Media Monday #761 – Lüftungsanlage, Blind Karaoke und Abflussreinigung | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..