Ich erinnere mich noch genau daran, als ich vor 11 Jahren den Artikel „Die dritte Schnapszahl“ geschrieben habe. Seitdem hat sich mein Leben ziemlich verändert. Die Kinder sind älter geworden und ich bin es auch. Gab es letztes Jahr noch eine verspielte „Cobra Kai“-Girlande wurde zumindest der Zimmerschmuck seriöser:
Dafür war dieses Jahr das Wetter famos und eigentlich schon zu heiß. Es hatte 32 °C und auf der Terrasse wurden wir beinahe gekocht. Es war gar nicht so einfach, Schatten für alle 19 Personen zu schaffen. Letztendlich hat es aber doch geklappt und gegen Abend wurde es sogar richtig angenehm.
Das führte dazu, dass wir noch bis Mitternacht draußen saßen. Bis dahin hatten alle viel Spaß und gerade die sieben Kinder haben sich bis tief in die Dunkelheit bestens amüsiert, fangen gespielt und den Geburtstag des alten Herren wunderbar turbulent gestaltet. Geschlemmt wurde natürlich auch ordentlich, wenngleich das Abendessen deutlich angenehmer war als Kaffee und Kuchen in sengender Hitze. Lecker war es trotzdem und ich habe auch viel zu viel gegessen.
Nun aber zum eigentlichen Sinn und Zweck dieses Artikels, nämlich mir auch in ein paar Jahren noch vor Augen zu führen, was ich denn in meinem fortgeschrittenen Alter so alles geschenkt bekommen habe:
Die Hauptgeschenke waren Gutscheine für das LEGO-Set der Milano aus „Guardians of the Galaxy“, welches heute auch schon angekommen ist. Ich freue mich unfassbar auf den Aufbau, wenn es kälter ist und die Abende gemütlicher werden. Weiterhin habe ich Karten für ein Candlelight-Konzert (Thema natürlich Filmmusik) bekommen sowie ein Buch und sonst noch viele Leckereien in fester und flüssiger Form sowie unzählige liebevoll gestaltete Karten. Explizit erwähnen möchte ich noch den tollen Wanderrucksack von Frau bullion (den ich vergessen habe abzulichten) und ein erstes Fotobuch unseres Urlaubs (sie ist deutlich schneller als ich). Von meinen gab es den Michelangelo aus der Neca-Turtles-Reihe sowie ein tolles Film- und Serienquiz. 🥰
Was hat es nun mit der im Titel angedeuteten Midlife-Crisis auf sich? Mich reizen weder schnelle Autos noch Affären, dafür treibe ich exzessiv Sport und kaufe mir LEGO-Sets. Also alles nur ein Gag? Tatsächlich steckt in dem Thema ein großer wahrer Kern, denn tatsächlich mache ich mir momentan viele Gedanken über das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Speziell meinen Platz darin und was ich bewirken kann und will. Mental geht es mir momentan nicht sonderlich gut und das fördert vermutlich solche Gedanken, auch abseits des Geburtstags oder meines Alters. Soviel zum Thema Midlife-Crisis. An welchem Punkt in meinem Leben ich wohl nächstes Jahr um diese Zeit stehen werde?













