Nach den besten filmischen Sommerabenteuern gibt es bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG heute eine der schwierigsten Aufgaben, die ich jemals zu bearbeiten hatte. Dabei sind mir vermutlich nur nicht die richtigen Filme eingefallen. Umso diskussionswürdiger ist meine Auswahl geworden. 🏖️

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #324 | © Passion of Arts Design, Marvel, Disney, 20th Century Fox, BBC
Das Thema für Ausgabe #324 lautet:
Die 5 besten Sommerferienjobs in Filmen
- Leiter der Spielzeugentwicklung in „Big“ (1988) – Vermutlich kein klassischer Sommerferienjob, doch Josh übt diesen Job nur für eine befristete Zeit über den Sommer aus. Das reicht für mich, um den Job hier zu nennen.
- Familienvater in „Die schrillen Vier auf Achse“ (1983) – Ist Familienvater ein Job? Ist er zeitlich begrenzt? Beides muss ich natürlich verneinen, doch Clark Griswold läuft während der Sommerferien eben zur Höchstform auf und stellt damit alles andere in den Schatten.
- Tanzlehrer in „Dirty Dancing“ (1987) – Tatsächlich die erste legitime Nennung auf dieser Liste. Für mich bestimmt nicht der beste Job, doch Johnny scheint seinen Spaß dabei gehabt zu haben.
- Aushilfe im Wasserpark in „Ganz weit hinten“ (2013) – Ist dieser Film bisher auf jeder Sommerfilmliste aufgetaucht? Völlig zurecht und auch auf diese Liste passt er perfekt. Kann es einen besseren Sommerferienjob geben?
- Aushilfslehrer in „School of Rock“ (2003) – Dewey Finn aka Mr. Schneebly als rockiger Aushilfslehrer für einen Sommer. Hier kommt zusammen, was zusammen gehört. Leider findet das alles nicht in den Ferien, sondern während der Schulzeit statt, doch darüber möchte ich an dieser Stelle hinwegsehen.
Anmerkung: Die Liste ist rein alphabetisch, nicht nach Wertung, sortiert und die Besprechungen der Filme und/oder Serien sind jeweils über den Titel verlinkt.
Das ist für mich eine schwierige Frage…
Ich hab noch keine 5 Filme zusammen.
LikeGefällt 1 Person
War es für mich auch. So schwer getan habe ich mir selten bei einer Aufgabe. Da Gina schon immer vorab teilt, was ich super finde, konnte ich mir aber schon ein paar Tage Gedanken darüber machen. 😉
LikeLike
Theoretisch kannst irgendwelche Filme mit Sommercamps nehmen. Da gibt es immer den Ferienjob. Aber ich möchte natürlich bei diesen Aufgaben auch nur Sachen nennen, die ich auch wirklich gesehen habe.
LikeGefällt 1 Person
So viele Sommercamp-Filme habe ich noch gar nicht gesehen. 😅
LikeLike
Ich auch nicht. 😆
LikeGefällt 1 Person
Oh, School of Rock, schöne Wahl! Ja, der fühlt sich sommerlich an, egal ob Ferien oder nicht!
LikeGefällt 1 Person
Das war auch mein Gefühl. Liebe den Film einfach.
LikeLike
Pingback: Media Monday #633 – Urlaub, Regen und ein Lauf am Meer | moviescape.blog