Media Monday #590

Wie kann es sein, dass der Oktober schon halb vorbei ist? Ich komme da nicht mehr hinterher. Die letzte Woche war anstrengend und dann hat mich auch noch eine Erkältung erwischt, die immer noch nicht komplett abgeklungen ist. Eigentlich hatte ich für das Wochenende andere Pläne und so habe ich nur mein neues Arbeitszimmer vorbereitet und war eine seeehr vorsichtige Runde laufen. Die kommende Woche kann eigentlich nur besser werden, aber ich will nichts verschreien. Damit erst einmal zu den aktuellen Fragen des Medienjournals und euch einen guten Wochenstart! 🙂

Media Monday #590

  1. Wenn es um das Thema Horror geht erblicken leider auch etliche wirklich schlechte Filme das Licht des Kinoprojektors.
  2. Es gibt ja wirklich gravierende Unterschiede bei der Ausprägung von Grusel im Allgemeinen und ich finde die Miniserie „Midnight Mass“ hat Grusel in vielerlei Hinsicht gekonnt eingefangen.
  3. Wong Kar-Wai scheint ja regelrecht auf das Genre melancholisches Drama abonniert zu sein, schließlich fallen die Filme, die ich bisher von ihm kenne (siehe „Chungking Express“ unten), in diese Kategorie.
  4. Jetzt, wo die Tage auch wieder kälter und regnerischer werden ist der perfekte Zeitpunkt, auf den Sommerurlaub zurückzublicken, wie ich es mit meinem letzten Teil des Niederlande-Reiseberichts „Unser Ferienhaus in Nieuwvliet-Bad“ getan habe.
  5. Eine Welt, wie sie in der dritten Staffel von „The Boys“ dargestellt wir, wäre nicht unbedingt meine erste Wahl, wenn es um erstrebenswerte Welten geht.
  6. Mein persönlicher Favorit in Sachen Drama-Serie ist zweifellos „This Is Us“, deren letzte Staffel einen wunderbar runden Abschluss bietet.
  7. Zuletzt habe ich „Star Wars: Die letzten Jedi“ zum zweiten Mal gesehen und das war ein besseres Erlebnis als damals im Kino, weil ich schon wusste, was mich erwartet, und ich Johnsons neue Ansätze besser für mich einordnen konnte.

Endlich im Filmregal, die UHD-Blu-ray-Edition von „Chungking Express“ (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

16 Gedanken zu “Media Monday #590

  1. Pingback: Media Monday #590: Halloween, Langweilig, B-Movie, Hunderunden, Taron & 3D Druck | Sneakfilm - Kino mal anders

  2. Ja, die Zeit rast und ich komme kaum nach im Büro die ganzen Stapel abzuarbeiten. Die letzte Woche war hart, diese Woche wird wahrscheinlich ähnlich oder noch härter.

    Zum Thema Wong Kar-Wai: Ich kenne jetzt lange nicht alle Filme von ihm („Chungking Express“ etwa nicht), aber „In the Mood for Love“ gehört für mich zu den besten (Liebes-)Filmen aller Zeiten.
    https://www.kino.vieraugen.com/dvd/in-the-mood-for-love/

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..