Media Monday #584

Drei Wochen Urlaub sind vorbei. Zwei davon waren wir in den Niederlanden (die Reiseberichte stehen noch aus) und genau diese zwei hatte die gesamte Familie, zwar versetzt aber durchgehend, Corona. Wirklich fit waren alle erst wieder in der letzten Woche und diese haben wir zu Hause noch einmal ausgiebig genutzt: Mit den Kindern haben wir an einer Stadt-Rätsel-Rallye teilgenommen, die ich geschenkt bekam, und waren mit Freund*innen in einem Live-Escape-Room. Zudem habe ich die 2.000 km Laufen in diesem Jahr geknackt. Somit gehen nun auch die letzten Urlaubsstunden zu Ende und ich fühle mich nicht annähernd so erholt, wie ich es gebraucht hätte. Aber nun gut, ist eben so. Dann auch auf zu den Fragen des Medienjournals und euch eine schöne Woche! 🙂

Media Monday #584

  1. Das letzte Drittel des Jahres hat gerade erst begonnen und schon fühle ich mich vom Endjahreswahnsinn gestresst. Der Sommerurlaub ist, wenn ihr das lest, erst ein paar Minuten vorbei. Sollte so nicht sein oder?
  2. „Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2“ mag sehr kreativ sein, aber in der Kritik wurde der Film leider größtenteils verrissen.
  3. Die lang erwartete Der-Herr-der-Ringe-Serie ist gestartet und ich freue mich schon darauf, werde sie aber erst sehen, wenn sie komplett verfügbar ist.
  4. „Prey“ ist am Ende auch nur ein recht typischer „Predator“-Film, doch konnte er mich gerade mit seiner Geradlinigkeit und seinem Setting erfreuen.
  5. Ein*e wirklich herausragende*r Darsteller*in dieser Tage findet sich auf der Liste „Die besten Filmrollen meiner 5 liebsten Darstellerinnen“.
  6. Es schürt schon durchaus Vorurteile, wie man sein Leben gestaltet (z.B. sich vegetarisch ernährt oder Laufen bzw. Radfahren dem Autofahren vorzieht und eben auch andersrum).
  7. Zuletzt habe ich die famosen Geschenke zu meinem Geburtstag dokumentiert und das war ein Vergnügen, weil ich diesen Blogartikel jedes Jahr wieder sehr gerne schreibe (siehe auch Foto unten).

So viele tolle Geschenke gab es zu meinem Geburtstag (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

7 Gedanken zu “Media Monday #584

  1. So einen Escape Room wollen wir auch mal probieren. Ist das etwas, was sich wirklich lohnt?

    Ich konnte nicht warten und hab die ersten beiden Folgen der HdR – Serie schon geschaut.
    Fluch der Karibik 2 ist eine herrlich schräge Komödie und weniger Piratenfilm, wie der Erste.

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..