Morgen beginnt schon die vierte Home-Office-Woche und ich kann nicht behaupten, dass ich mich darauf freue. Die letzten drei Wochen waren extrem anstrengend und ich hätte gerne eine Pause. Immerhin sind Ferien und meine Familie kann den Alltag ein wenig entspannter angehen. Ende der Woche warten immerhin vier freie Tage und ich hoffe sehr, dass diese nicht mit noch stärkeren Ausgangsbeschränkungen belegt werden (siehe Frage 4 und 5). Wie auch immer es kommt, wir werden nichts daran ändern. Jetzt stehen jedoch erst einmal die Fragen des Medienjournals auf den Programm. Wie geht es euch da draußen? Bleibt gesund! 💙💚💛

- Wenn das verordnete Daheimbleiben auch sein Gutes hat, dann wäre das in der Mittagspause mal schnell laufen oder mit der Familie spazieren gehen zu können.
- Mit dem Start von Disney+ ändert sich für mich gar nichts.
- Derzeit sprießen ja zahllose Gratis- und Test-Angebote für Streaming, Hörbücher, Online-Kurse etc. aus dem Boden und ich habe ja nicht einmal Zeit die bestehenden Angebote zu nutzen.
- Das Verhalten mancher Menschen (z.B. Pulkbildung) wirkt zeitweise schon befremdlich, jedoch hoffe ich weiterhin, dass die Vernunft siegt.
- Wenn ich ehrlich bin, möchte ich insbesondere die Möglichkeit draußen Sport (Laufen oder Radfahren) zu machen momentan nicht missen, denn ohne diesen Ausgleich würden uns die Ausgangsbeschränkungen deutlich härter treffen.
- Zur Verbesserung der Laune ist ein Filmabend (wie am Freitag mit „Asterix im Land der Götter“) in meinen Augen ein immens zuverlässiges Mittel, schließlich ist Eskapismus in Zeiten von Corona wichtiger denn je.
- Zuletzt habe ich den Film „Tremors 6: Ein kalter Tag in der Hölle“ gesehen und das war ziemlich doof und dennoch unterhaltsam, weil es wirklich kein guter Film ist, ich das Franchise aber dennoch weiterhin mag.
Heute gab es einen leckeren vegetarischen Burger zwischen zwei Sporteinheiten (mehr Einblicke dieser Art finden sich auf meinem Instagram-Account):
Vegetarischer Burger? Das wäre nichts für mich. Ich brauche Fleeeeiiiiisch! 😉
Zu 4. manchen Menschen ist nicht zu helfen. Die werden intelligenter wenn sie sich beim Bäcker ein Laib Brot kaufen
LikeGefällt 1 Person
Als Vegetarier bin ich sehr zufrieden mit vegetarischen Burgern… 😋
LikeLike
Vegetarier? Heißt das du isst meinem Essen das Essen weg? 😉
LikeGefällt 1 Person
Ich würde eher sagen dein Essen isst mir das Essen weg… 😋
LikeLike
Jetzt verdreh nicht die alternativen Fakten! 😉
LikeGefällt 1 Person
Sind alternative Fakten, die verdreht werden, dann wieder Fakten? 🤔
LikeLike
Nein, allenfalls bei Tronald Dumb.
LikeGefällt 1 Person
Der lebt eh in einer Welt mit seiner ganz eigenen Wahrheit… 😉
LikeLike
War… was? 😉
LikeGefällt 1 Person
Diese alternative… du weißt schon. 😋
LikeLike
Für Hund und Kind ist „draußen“ auch ganz wichtig. Die drehen beide schon ein wenig am Rad, da sie sich nicht so austoben können wie sie wollen. Kann deinen Drang zum rausgehen also verstehen.
LikeGefällt 1 Person
Ja, ist bei unseren Kids ganz genauso. Zwar haben wir einen Garten, doch der ist auch eher klein und einen Spaziergang oder eine kurze Radtour kann nix ersetzen.
LikeGefällt 1 Person
Home Office ist sicher auf Dauer mit den Beschränkungen eine Qual. Da bin ich froh wenigstens an 4 Tagen ins Büro zu müssen. Disney+ reizt mich nicht. Filme die mir gefallen stehen sowieso bei mir im Regal. Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich bin auch nicht überzeugt von Dauer-Home-Office, aber immerhin habe ich die Möglichkeit dazu. So langsam vermisse ich die Kollegen aber schon sehr. Per Video-Call ist das einfach nicht das gleiche.
Ich handhabe es mit den Filmen im Regal genauso… 🙂
LikeLike