Media Monday #428

Die erste Arbeitswoche ist vorbei, ich bin (fast) wieder im Alltag angekommen. Dennoch kaum zu glauben, dass ich letzten Montag noch bei 25° C und strahlendem Sonnenschein im Playmobil Funpark verbracht habe. Inzwischen haben wir knapp über 10 °C und es regnet in Strömen. Ich vermisse den Sommer! Immerhin habe ich es deshalb geschafft, am Wochenende zwei Filme zu schauen (siehe unten) und war dennoch Radeln und Laufen. Die kommende Woche wird noch einmal spannend, da die Schule wieder losgeht und nun die ganze Familie wieder jeden Tag aus dem Haus muss. Doch nun erst einmal zu den aktuellen Fragen des Medienjournals. Was steht bei euch so an? ☀🌧📺

Media Monday #428

  1. Bei Schauspieler*in [nee, da gibt es eigentlich niemanden] werde ich ja regelmäßig schwach und schaue gar Produktionen, die [bei Regisseur*innen wäre das eine andere Geschichte].
  2. Der Trend, alte Filme restauriert erneut ins Kino zu bringen ist eine feine Sache.
  3. Kürzlich feierte „The Abyss“ dreißigjähriges Jubiläum und führte mir wieder einmal vor Augen, wie unfassbar traurig es ist, dass es von diesem fantastischen Film noch keine Blu-ray-Veröffentlichung gibt.
  4. Die ewigen Diskussionen darüber, ob nun Streaming besser sei oder man Filme weiterhin auf DVD/Blu-ray zu kaufen sollte, ist für mich hinfällig, da meine aktuelle Sichtung von „Der weiße Hai“  wieder beweist, wie unverzichtbar gut gemachtes Zusatzmaterial auf DVDs/Blu-rays für das umfassende Verständnis von Filmen und deren Entstehungsprozess ist (und damit meine ich nicht 08/15-Werbe-Featurettes, die es auch im Netz abzurufen gibt). ❤
  5. „The Lego Movie“ hätte nun wirklich keines Remakes, einer Neuinterpretation oder Fortsetzung bedurft, schließlich ist der erste Teil wirklich rund abgeschlossen – und doch fand ich die Fortsetzung ganz wunderbar.
  6. Damals, als man Serien noch regulär wöchentlich im Fernsehen verfolgt hat, habe ich vermutlich keine einzige Serie gesehen, ohne doch mal die eine oder andere Episode verpasst zu haben.
  7. Zuletzt habe ich den ersten Urlaubsbericht zu unserem Niederlande-Urlaub geschrieben und das war eine sehr angenehme Tätigkeit, weil ich in Gedanken noch einmal unseren ersten Urlaubstag durchlebt habe.

Der jüngste Neuzugang in meiner Sammlung (mehr Einblicke dieser Art finden sich auf meinem Instagram-Account):

25 Gedanken zu “Media Monday #428

  1. Ich muss zugeben selbst bei meinen Lieblingsfilmen nicht das Zusatzmsterial gesehen zu haben. Bei Star Wars: Rebels, da hab ich das immer geschaut, weil es da in der Tat nette Infos gab, aber … die dauerten immer nur 5 Minute je Folge. Was ich gern mache, ist mal Wikipedia danach nachzulesen.

    Gefällt 1 Person

    • Nicht? Das ist schade, denn gerade bei Filmklassikern ist das oft sehr hochwertig. In diesem Fall waren es gut vier Stunden Material, das mindestens ebenso spannend war, wie der eigentliche Film.

      Liken

  2. „Schwach“ werde ich eigentlich auch bei niemanden aber zumindest habe ich fast alles von Johnny Depp, Arnie und Eastwood gesehen 🙂
    Abyss und der nette Hai… beides damals im Kino gesehen 🙂
    Lego Movie 1 ist einfach nur saugeil. Der zweite ist aber auch gut…

    Gefällt 1 Person

  3. „Free Solo“ ist für einen Bergsteiger-Fan wie dich natürlich Pflichtprogramm.
    Ich hab den Film leider damals im Kino verpasst, will den aber auf jeden Fall noch sehen, da sich anscheinend alle Kritiker einig sind, dass man den gesehen haben muss.

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Gaming ist Sport | Media Monday – Trallafittibooks

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.