Media Monday #425

Endlich Urlaub! Auch für mich. Das wurde wirklich Zeit. Auch im hohen Norden nehme ich mir nach einem ereignisreichen Tag (siehe Frage 7) die Zeit, um die aktuellen Fragen des Medienjournals zu beantworten. Das Blog soll ja nicht komplett verwaisen. Ansonsten halte ich die Einleitung kurz und empfehle euch – bei Interesse – für aktuelle Updates meinen Instagram-Account oder Twitter. Ich hoffe auch ihr habt eine gute Zeit und genießt die hoffentlich schönen Spätsommertage… 🙂

Media Monday #425

  1. Der jüngst aufgekommene Hype um den neusten Tarantino-Streifen hat mich noch nicht so richtig gepackt. Ich weiß noch damals als „Jackie Brown“ oder „Kill Bill Vol. 1“ ins Kino kamen. Das waren Ereignisse! Inzwischen hole ich selbst Tarantino-Streifen zeitversetzt im Heimkino nach.
  2. In Sachen Humor trifft ja insbesondere „Seinfeld“ und „Curb Your Enthusiasm“ voll meinen Geschmack und ich würde gerne wieder mehr von Larry David und Co. sehen.
  3. Bei der Masse an – oft unerwartet – abgesetzten Serien bin ich froh, dass „The Boys“ nach der tollen ersten Staffel verlängert wurde.
  4. Warum man öfter mal das Auto stehen lassen sollte und lieber mit dem Rad fahren ist auch eines dieser Themen, worüber ich stundenlang diskutieren / referieren könnte, schließlich radle ich selbst öfter pro Tag 56 km in die Arbeit und zurück. Zudem sehe ich aktuell in den Niederlanden, wie viel Aufholbedarf Deutschland (auch was die Mentalität der Autofahrer angeht) hier hat.
  5. Um Buch darüber zu führen / statistisch auswerten zu können, was, wie viel, wozu ich wann gebloggt habe dient mein Blog selbst, denn hier sammeln sich alle Statistiken direkt an.
  6. Der Wunsch meiner Kinder nach einem Filmabend hat mich ja tatsächlich dazu inspiriert, wieder einmal die gesamten Asterix-Filme zu schauen, so wie letzte Woche „Asterix in Amerika“.
  7. Zuletzt habe ich mit meiner Familie den Zoo in Rotterdam besucht und das war ein wundervolles Erlebnis, weil der Tiergarten wirklich wunderschön angelegt ist und es unglaublich viel zu entdecken gibt (siehe Fotos unten). 🐵🦋🦒

Ein paar Impressionen von unserem Zoobesuch in Rotterdam (mehr Einblicke dieser Art finden sich auf meinem Instagram-Account):

22 Gedanken zu “Media Monday #425

  1. Den neuen Tarantino Film habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Wir haben uns gestern vorm Kino (andrer Film) noch darüber unterhalten ob der Hype gerechtfertigt ist und ob wir den Film im Kino anschauen sollen.
    Kam zu keiner Entscheidung 😅

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe „Once upon…“ am Freitag gesehen. Mein kurzes Fazit: Nicht Tarantinos bester, aber ganz sicher auch nicht sein schlechtester Film. Den Hype finde ich aber grundsätzlich auch übertrieben. Jeder schreibt, spricht über den Film, weil es halt jeder macht. So einfach ist das dann….😊 Dir und deiner Familie weiterhin einen schönen Urlaub und gute Erholung, auch wenn das Wetter bislang ja wohl nicht durchgängig gut war. Was soll man im Norden auch schon anderes erwarten..?🏖

    Gefällt 1 Person

    • Ach, ist halt ein neuer Tarantino. Das ist schon etwas Besonderes. Und heute wird ja jeder größere Film gehypt. Mit reicht er aber auch noch in ein paar Monaten… 😉

      Danke dir! Ja, das Wetter ist eher bescheiden. Aber damit muss man hier ja wohl rechnen. Ein wenig Sonne gibt es ab und an dennoch. ☀️🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Media Monday #427 | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.